Geräusche beim schalten

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mi_juke.

  • Hallo Leute,


    mir ist folgendes aufgefallen.

    Bei meinem Automatik Xtronic M8 Juke gibt es Geräusche (knacken) wenn der Motor läuft. Es kommt immer wenn der Schalthebel auf P steht, die Handbremse angezogen ist und ich das Bremspedal trete. Jedesmal wenn ich das Bremspedal trete, knackt es im Schalthebel Kasten (also quasi da wo der Schalthebel ist). Ist das jemanden schon aufgefallen oder hat davon was gehört.


    Danke für eure Hilfe

    :flipa:Nismo RS 1.6 4WD Allrad CVT Automatik mit Xtronic mit 214 PS:flipa:
  • Dürfte wohl die Schalthebelsperre sein die rein und raus geht.

    Das hört sich an wie ein Schalter der elektrisch klickt. Aber eben ein bisschen laut. Ist das ein Problem oder muss ich zum freundlichen?

    :flipa:Nismo RS 1.6 4WD Allrad CVT Automatik mit Xtronic mit 214 PS:flipa:
  • Das Ding verhindert ja nur das du ohne zu bremsen in D schaltest.


    Wenn du selbst mal einen Blick reinwerfen willst ist eigendl. kein großer Aufwand Einfach den Ring unterm Schaltknauf nach unten ausklipsen und die Spange vom Knauf rausziehen. Dann kannst du den Knauf abnehmen und die Verkleidung unten am Hebel nach oben raushebeln und auch abhehmen.


    Würde sonst mal nachsehen lassen, evntl. ist was locker.

  • also selber schauen denk ich mal werde ich nicht. Wenn dann brauche ich Bilder wie man das Öffnen kann. Deine Beschreibung ist ja gut, aber für mich leider nicht verständlich. Wenn du Bilder hättest wäre gut.

    Ist da denn ein Schalter der elektrisch schaltet oder warum macht es klick?

    :flipa:Nismo RS 1.6 4WD Allrad CVT Automatik mit Xtronic mit 214 PS:flipa: