Servus

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rohliboy.

  • Servus,


    nachdem ich jetzt seit langem dieses Forum verfolge und mir im Oktober 17 nach reiflicher Überlegung und natürlich eurer berichteten Erfahrungen endlich ein Ferkel gekauft habe, war es an der Zeit mich endlich Mal hier im Forum zu registrieren.


    Mein R51 ist von 2011 in der XE Ausführung


    Gekauft habe ich ihn vom Händler (Leasingrückläufer der Kommune aus Barcelona)


    Bis Jetzt keine großen Probleme gehabt 😉

    bis auf einen Kabelbruch zum Drehzahlsensor hinten und einen defekt am Turboschlauch ( Halterung kaputt)


    Leiterrahmen schon versiegelt, ist ja das wichtigste!


    So das wars so weit von mir.


    Gruß Maetthes

  • Herzlich Willkommen bei den Aktiven :)

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuert.

    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuert. (Walter Röhrl)


  • So noch ein paar Bilder von meinem kleinen Ferkel :)


    Was noch dieses Jahr gemacht werden soll:


    -Chromgrill und Leiste am Kofferraum in matt Schwarz lackieren

    -andere Felgen (Dotz Dakar? )

    -Trittbretter bzw. Rockslider

    -Unterfahrschutz

    -Scheiben tönen


    Das wäre es erstmal für den Anfang, mal gucken was mir mit der Zeit noch so einfällt 8o

    Warum ich Ferkel fahre? Weil ich es will!

    Einmal editiert, zuletzt von Maetthes ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein herzliches Willkommen und Rostfreie fahrtauch von mir :perfekt:


    Der Dreck an den vorderen Türen ist mit den originalen Trittbrettern weg ..

  • Danke, die Ferkel hab ich mir machen lassen;)

    Hab da jemanden der Folierungen macht, die Motive rausgesucht und dann nach Wunsch abgeändert.:perfekt:


    Mal gucken wie ich das mit den Trittbrettern mache. Die originale sind ja an der Karosserie angeschraubt. Ich hätte aber gerne welche die am Leiterrahmen verschraubt sind, in den USA gibt's da welche. Ansonsten selber bauen und ggf. Einzelabnahme.

    Warum ich Ferkel fahre? Weil ich es will!

    Einmal editiert, zuletzt von Maetthes ()

  • Die Ferkel sind ja süüüüsssss. Hab ich zuerst mit dem Smartphone gar nicht gesehen.

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuert.

    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuert. (Walter Röhrl)

  • Ist zwar schon älter aber was hast du bezahlt für das Schreiben tönen ?

    Muss ich bei meinem auch machen und das Autohaus wollte 450€...fand ich bisschen viel :/

  • Mich einen Kasten Bier , aber ich kann mal fragen was es sonst so kostet ;)

    Warum ich Ferkel fahre? Weil ich es will!

  • Naja, gibt ja vorgefertigte Folien und nach den gefühlt 15 Kindern ) Jugendlichen die bei YT Videos gepostet haben wie sie ihren VW Golf folieren scheint das passgenaue ausschneiden der Folie der komplizierteste Teil zu sein.


    Ich habe auf einer Seite z.b. ein Set gesehen für 87€. Klingt passabel. Sollte man die am Ende "nur" noch innen draufkleben müssen wäre mir das keine 400€ Wert :D


    Wäre cool, wenn du Mal fragen könntest :)

    Beim folieren muss ich sowieso Mal vorbei, weil da später eine Folie drauf soll :)

  • Doch so "viel" ja? Immerhin ist "viel" ja relativ aber wenn mich die zugeschnitten Folien sagen wir 100€ Kosten, dann sind es ja 220€ zum drauf kleben. Ist das echt so kompliziert? Aber gut zu wissen, dass unser AH da zumindest keinen absurden Preis nennt. Doch aber einen erhöhten.


    Danke für die Rückmeldung.


    Lg

  • Hi,


    Ich möchte behaupten, dass man das ohne viel Erfahrung und Talent nicht ansatzweise akzeptabel selbst hinbekommt.

    Zumindest ist das meine leidvolle Erfahrung 😂


    Olli

  • Doch so schlimm ja? :D gut zu wissen.

    Wie gesagt, auf den Videos sah es so aus als wäre das zuschneiden am schwierigsten. Aber gut. Erledigt. Dann lieber einen dafür bezahlen :)

  • Wenn du das noch nie gemacht hast, lass es lieber. Die teure Folie ist ratz fatz versaut und selbst wenn du die noch halbwegs glatt auf die Scheiben bekommst, ägerst dich am Ende jeden Tag über die Luftblasen, die du übersehen oder nicht wegbekommen hast.

    Was du in den Videos nicht siehst ist, wieviel Folien die schon versemmelt haben bevor es klappte.

    Such dir n Profi, der das kann und hochwertige Folie verwendet und gut.


    Schöne WE