Micra K12

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier schon bisschen was durchgelesen was meinem Problem ähnelt dennoch bitte ich um euren Rat.

    Habe meiner Frau letztes Jahr einen Mirca BJ 2007 mit 120000KM auf der Uhr gekauft. An sich ein schönes Auto.


    Jetzt haben wir seid einiger Zeit das Problem, dass wenn wir das Gaspedal durchdrücken, er bergauf nur noch maximal 50 Stundenkilometer schafft und das auch schwierig. hte is

    Auf geraden Strecken kommt er mit der Zeit auf 100. Das Problem tritt täglich aber nicht durchgehend auf. Das heißt morgens ist alles normal und im laufe des Tages wieder nicht.


    Ich war jetzt zweimal in der Werkstatt beim ersten mal, als alles, lief - keine Fehlermeldung. Beim zweiten mal - mit dem Problem - auch keine Fehlermeldung.

    Die Motorkontrollleuchte hat sich bis jetzt noch nicht gezeigt. Bis auf oben geschildertes Problem sind wir absolut zufrieden.


    Vielleicht hat jemand von euch das Problem auch mal gehabt oder weiß woran es liegen könnte.

    Vielen dank im voraus,

    Luuqiii

    • Offizieller Beitrag

    Hallo+Willkommen !


    Das Problem tritt täglich aber nicht durchgehend auf.

    Irgendwie ist die Beschreibung der Bedingungen ein bischen wenig.


    Was bedeutet "seit einiger Zeit" ?

    Ist es dann trocken oder nass ?

    Nur wenn Du fährst oder auch bei Deiner Frau ?

    Hell oder dunkel ?

    Was habt ihr bisher unternommen, ausser 2mal Werkstatt ?

    Hat sonst jemand an dem Auto rumgebastelt ?

    Gibt es sonstige Auffälligkeiten / Geräusche / Nicht-Funktionalitäten ?


    Hast Du in dem vergangenen Zeitraum irgendwas an der Elektrik gemacht / Birnchen gewechselt ?

    Kannst Du selbst etwas reparieren, hast Du ein Multimeter, kennst Du die Grundbegriffe der Elektrik und kannst damit umgehen ?


    Lies mal diesen Thread, sagt Dir das etwas ?


    Leistungsverlust beim Blinken


    Grüße

    O.

  • Hallo Luuqiii,


    um dem Problem näher zu kommen wäre es wichtig zu wissen um welche Motorisierung es sich bei deinem Modell überhaupt handelt,

  • Hallo zusammen,


    vielen dank für eure Antworten. Es handelt sich um die 1l Maschine.

    Das Problem besteht seit rund zwei Monaten. Ob es trocken ist oder Regnet spielt keine Rolle, ist bei beiden Witterungen schon vorgekommen.

    Das Problem tritt bei uns beiden auf. Wir haben bisher nichts anderes unternommen.


    Mir ist aber aufgefallen, dass das Problem häufig dann besteht, wenn es etwas kälter ist.

    Beispiel:

    Frühschicht - hinfahrt Probleme / Rückfahrt - keine

    Spätschicht - hinfahrt keine Probleme / Rückfahrt - Probleme


    Multimeter ist vorhanden, Kleinigkeiten würde ich selber wahrscheinlich auch noch hinbekommen.


    Vielen dank im voraus,

    Luuqiii

  • Bau mal den Luftfilter aus und fahr dann mal ob sich da etwas ändert.

    Ist es möglich den Zündzeitpunkt zu prüfen / prüfen zu lassen ?

    Wenn der FS nichts aufzeichnet möchte ich schon bald den Kurbelwellen- & Nochenwellensensor ausschließen.

    KAT dicht ?

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K12] hinzugefügt.