P11-120 TS Poltern VA

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens-1989.

  • Hallo,


    seit ca halben Jahr poltert bei mir auf der BFS das Rad, aber nur wenn ich bei Linkskurven mehr Last auf dem Rad habe. Im Geradeausfahren sehr selten bzw. erst nach Linkskurvenfahrten. Tritt man vorallem bei Geschwindigkeiten um 50km/h und warmen Wetter (bei Kälte eher nicht) auf. Man merkt an auch ein wenig "schlagen" im Gaspedal.

    Wir können uns hier keinen Reim drauf machen. Mein Nissan Spezi hat alles gecheckt, Antriebe sind fest sowohl Getriebe als auch Radseits, Fahrwerk mit Dämpfern/Federn ist nun auch neu (KAW), neue Koppelstangen etc.

    Jmd ne Idee?


    MFG RENE

  • halo diablo-SR


    Schwer zu sagen ohne Probefahrt, aber ich hatte schon ein paar mal defekte Antriebsgelenke bei verschiedenen Fahrzeugen. Eventuell im angehobenen Zustand mit niedriger Geschwindigkeit die Antriebswellen beobachten ob sie beim Einschlagen unrund laufen.

    Gruß

  • ja also wenn schon alles nachgesehen wurde dann würde ich meinem Vorredner recht geben Antriebswelle bzw die gelenke der Antriebswelle mal nachschauen

    was noch sein könnte motorlager ???

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Servus,


    bei mir wars das Radlager selbst. Kann man prüfen, indem man jeweils einlenkt und versucht, das Rad zu verkannten. Alternativ oder am besten auch auch Hebebühne.


    Wann anders der Querlenker, bzw. die Buchsen, Lenkstangen.

    Wenn Dus im Gas merkst sind natürlich die ATW-Gelenke ein sehr heisser Tip und/oder die Welle selbst fängt an zu rosten und sich zu verdrehen (beim Primera meistens links das Problem!).


    Dann auch bitte mal lose Dinge im Kofferraum checken und/oder auch mal Lenkung!


    Gruß,

    F


  • Wann anders der Querlenker, bzw. die Buchsen, Lenkstangen.

    Ich tippe auf Querlenker(buchsen) oder Traggelenk.


    Einfach mal auf der Bühne überall mit der Brechstange ran,da wo Spiel is, da kommen Deine Geräusche her.

  • Hallo,


    haben wir schon alles gemacht. Zudem sind Querlenker neu und keine Billigteile. Traggelenk müsste man ja auch merken bei geradeausfahren mit schlechteren Asphalt oder?


    MFG RENE

  • Neue querlenker hat nix zu heissen hatte auch schon neue verbaut und 2 straßen weiter warn die wieder fritte. Bei mir waren es damals auch qualitätsteile.


    meistens ist es immer der obere querlenker oder schwanenhals das geht gern ma kaputt

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Vielleicht auch der achsschenkel? Hatte ich letztens auch.