Anhängerkupplung nachrüsten, P11 144 Stufenheck

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens-1989.

  • Dein Wort in Gottes Ohr.

    😃😃

  • War bei meinem P11-144 auch so ,der brauchte keine extra Kontrolle.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Hab mich am Wochenende mal etwas damit vertraut gemacht. Stoßstange runter, und rückleuchten raus ist ja logisch. Der Träger dran ist auch kein Problem. Aber die Kabel in Innenraum ziehen? Kann ich durch die Lüftung klappen hinten gehen? Ich sehe kein stopfen im Kofferraum. Bzw da komm ich wegen der verbauten hifi Anlage eh ganz schlecht hin.

  • So, die Anhängerkupplug wurde verbaut und alles angeschlossen. Funktioniert soweit. 4.5 Stunden haben wir gebraucht. Das afc Modul sitzt im Kofferraum,und hat seine Stromversorgung über Batterie mit 10A Sicherung. Also passt alles.. Auch die Warnblinkanlage funktioniert wie es soll. Da mein smartphone gerade in Reparatur ist könnte ich leider Nicht So viel Bilder machen.werde aber bei Gelegenheit trotzdem noch 3 Stück hochladen.

    Jetzt ist mir aber noch was an meiner bremse hinten aufgefallen was mich etwas irritiert. Ich hab im Januar Neue ate Scheiben und beläge verbaut bekommen. Natürlich ordentlich verbaut mit Keramik paste usw. Ein neuer bremsssattel wurde im Mai letztes Jahr verbaut. Also alles in Ordnung. Gestern bin ich vielleicht 2 km durch den Ort gefahren und hab fast nicht gebremst, und dann einmal nur leicht um das Auto zu stoppen. Beim Luft Druck prüfen ist mir dann aufgefallen das die Scheiben hinten auffällig warm waren. Die sind normal immer relativ kühl bei kurz Strecke wenn ich kaum fahre. Jetzt vermute ich das evtl der Kolben fest sitzt. Was aber ja fast Nicht sein kann.. nach 10 km Fahrt mit Landstraßen waren die hinteren bremsen auch wärmer als sonst. Stinken und rauchen tut allerdings nicht's. Okay die Asphalt und Lufttemperatur waren ja relativ hoch.

  • stand der in der sonne oder im schatten ... zur zeit ist mein ganzes Auto relativ warm tendez zu heiss

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Auto steht meistens immer in der Sonne. Felge ist nicht heiß. Nur die Scheiben eben. Heute Nacht als ich zur Arbeit gefahren bin ca 15 KM Landstr bin ich m,eist nie schneller als 70-80 Kmh gefahren wegen Wildwechsel. Dadurch musste ich kaum bremsen. Auf dem Parkplatz angekommen, waren die vorderen Scheiben fast kalt, und die hinteren Scheiben etwas mehr wie Handwarm. Man beachte aber das ich kaum gebremst habe. Aber fand es komisch das sie hinten wärmer sind als vorne.

    Dazu muss man natürlich sagen, das die Scheiben und Beläge an der HA erst 2 Monate alt sind. Also noch relativ frisch. Evtl schleift da der Belag noch etwas mehr an der Scheibe als gewöhnlich? Stinken tut zum Glück nichts, und heiß wird die Felge auch nicht. Aubocken könnt ich mal machen, jedoch hab ich auch heut mal getestet das Auto ein Stück zu schieben. Festgefressen wäre der falsche Ausdruck, aber evtl geht einfach der Kolben etwas schwer.