Probleme mit der Ansteuerung des Kraftstoffpumpenrelais (SR20)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • Hi,

    Hab ein Problem mit meinem P11-144.

    Nachdem er über den Winter stand startet er nicht mehr. Habe bemerkt das das Kraftstoffpumpenrelais nicht anzieht.

    Relais ist i.O.

    An den „Relaiseingängen“ Pin 1 und 3 liegen 12V an

    Alle betreffenden Kabel überprüft (Durchgang und Kurzschluß) i.O

    Pumpe i. O. (läuft wenn das Relais überbrückt wird)

    Wenn ich den Spulenausgang (Pin2) nicht mit dem Steuergerät verbinde sondern auf Masse lege springt die Pumpe an (bei eingeschalteter Zündung). Kann es sein das das Steuergerät defekt ist oder gibt es andere Sensoren die dem Steuergerät sagen das es die Pumpe nicht einschalten darf?


    Hoffe einer hat noch ne Idee


    Gruß

    Sascha

  • oder gibt es andereSensoren

    Hi Sascha

    Ja, gibt es, das NATS zum Beispiel.

    Daher meine Frage: Geht das rot blinkende NATS/Security-Lämpi aus wenn Du die Zündung anschaltest ?


    Wieviel Volt hat die 12-Volt Batterie und welche Riemenscheibe hat die Lichtmaschine, die Kleine oder die Große ?


    Grüße

    O.

  • Hi Oggsi

    Batterie wurde zum Testen überrückt, also 13-14V

    Woran erkenne ich die kleine und große Riemenscheibe?


    NATS-LED geht ca. 1sek nach Zündung auf "ON" an:wow:


    Gruß Sascha

  • Batterie wurde zum Testen überrückt, also 13-14V

    Woran erkenne ich die kleine und große Riemenscheibe?

    Sascha

    Es geht um das rote Blinkelämpi von der Diebstahlsicherung, um nix anderes !!


    Vergess das mit der Batterie und der Scheibe wieder ganz schnell, das war ein blöder Witz von mir, den Du garnicht verstehen konntest, einfach weil Dir dafür die Hintergrundinfos unbekannt sind.


    Grüße

    O.

  • Hab ich gerade noch mal überprüft:


    NATS-LED geht ca. 1sek nach Zündung auf "ON" an:wow:


    Gruß

    Sascha

  • müsste nats 2 sein

    hast du deine pin nummer für die imobilizer unit 4 stelliger code muss in deinen unterlagen stehen

    gehe aber auch von einem nats Problem aus

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Ist Bj. 99 sollte also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit NATS 2 sein

  • also ich denke da kannst du nur die schlüssel neu anlernen lassen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR