solange es keine gerechte Verteilung der Anteile geben wird, hat Nissan weiterhin das nachsehen...
Renault und Nissan fusionieren vielleicht
Es gibt 429 Antworten in diesem Thema, welches 42.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.
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klingt nicht gut. Schauen wir mal, ob der neue Konzernchef De Meo im Sinne aller Marken positiv agiert und sich entsprechend durchsetzen kann.
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Zitat
Die beiden Konzerne und ihr Juniorpartner Mitsubishi vereinbarten am Donnerstag, die Aufgaben künftig untereinander aufzuteilen. Demnach soll Renault in Europa, Nissan in China und Mitsubishi in Südostasien die Führung übernehmen
Da kann ich nicht heraus lesen, dass die einzelnen Marken künftig nur noch auf den genannten Märkten angeboten werden sollen.
Das klingt ja auch völlig konfus zu den Meldungen der letzten Wochen.
Man erneuert doch nicht Juke, kündigt einen neuen QQ und Xtrail sowie ein komplett neues E SUV an, um dann denn Markt zu verlassen.
Das es düster aussieht, ist auch nichts neues.
Wenn ich überlege, wie oft Opel eigentlich in seinen Glanzzeiten schon so gut wie vom Markt war....
Also erstmal abwarten, und trinken!
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Glaub kaum dass es so wie damals bei Opel unter GM wird.
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Wenn Renault "die Führung" in Europa übernimmt, dann kann Nissan die Tore hier schliessen.
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Wenn Renault "die Führung" in Europa übernimmt, dann kann Nissan die Tore hier schliessen.
Sehe ich genauso...nissan wird dann unter sonstige laufen
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Das wäre doch nur eine Bestätigung dessen was eh schon stattfindet. Nissan wird hier nur noch geduldet.
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Jaja der französische Staat. Die wollen expandieren... PSA ist ja nun auch größer. Mit Nissan das gleiche. Denn schaut man sich mal die ganze Welt an da hat Nissan mehr und auch mehr Fans als Renault.
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Allerdings schrumpfen auch global die Nissanzahlen, also auch im Vergleich zu Röno.
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Klar wenn man kaum neues bringt....
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Renull wächst nur durch Dacia zumindest nach den Zahlen denn außer Clio und Captur haben die ja auch keine echten Kassenschlager.
Aber Zahlen hin oder her, es bringt nichts wenn man 11Mio Autos verkauft und nichts verdient.
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Röno macht es aber mit der ungleich grösseren Palette. Dacia stagniert auch hier etwas. Ausser dem Duster geht nicht allzu viel. Das Angebot ist weiters auch nicht nicht mehr das Aktuellste.
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Toll, ein Mitsubishi Trafic für Australien. Und was ist mit Nissan in dieser Region?? Kein Micra, kein NV300, kein NV200,...
Renull braucht doch nur wieder einen Hersteller der seine Kisten übernimmt nachdem Opel und Fiat weggefallen sind.
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Hm, heisst das jetzt, Nissan baut beispielsweise Autos für EU, diese werden aber unter Renull vertrieben oder wie?
Oder dürfen die Marken eigenständig nebeneinander weiter verkaufen?
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Ganz verstehe ich das auch nicht wie das ablaufen soll. Mitsubishi entwickelt für Australien bietet dort aber einen umgelabelten Trafic als Transporter an.
Ich dachte es wäre so das die einzelnen Hersteller für ihre Gebiete die Autos entwickeln und die anderen die Modelle unter ihren Namen in diesen Gebieten neben den anderen verkaufen also wie aktuell in EU bei Renull und Nissan. -
So wie ich das verstehe bestehen die Marken nebeneinander in den jew. Regionen weiter, aber eine Marke bestimmt die jew. Region. Würde bedeuten, dass Renault bei uns das Sagen hat, welche Modelle usw. bei Nissan z.B. kommen (was ja gefühlt seit einigen Jahren bereits der Fall ist)
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So wie ich das verstehe bestehen die Marken nebeneinander in den jew. Regionen weiter, aber eine Marke bestimmt die jew. Region. Würde bedeuten, dass Renault bei uns das Sagen hat, welche Modelle usw. bei Nissan z.B. kommen (was ja gefühlt seit einigen Jahren bereits der Fall ist)
So hatte ich es auch verstanden.
Sonst müssten ja auch wieder alle Autohäuser umdesigned werden usw.
Aber man weiß ja nie, was die sich ausdenken.
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Es wird defintiv nicht zufriedenstellend sein...außer das Stimmrecht ändert sich, was ich bezweifle.
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Stimmrechte vielleicht...
Aber sage schon mal tschüss Honda und Toyota (wieder zu den beiden aufschließen) und hallo französische Qualität.