Renault und Nissan fusionieren vielleicht

Es gibt 429 Antworten in diesem Thema, welches 42.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Sorry, aber einen Dacia kannst Du Dir jetzt schon kaufen - dazu brauchst Du Nissan nicht.

    Interessant wäre es, wenn nach einer evtl. Fusionierung Iiii auf dem europäischen Markt weiter entwickelt würde - ansonsten wäre mir eine Fusion ziemlich egal8o

  • Der K13 war doch quasi ein K11, günstig, übersichtlich und zuverlässig und den gab es auch weltweit bzw. gibt es noch. Weltauto funktioniert aber in EU nicht immer.


    Nissan sollte eher wie Honda oder Mazda werden. Etwas teurer dafür aber erstklassige Verarbeitung und neueste Technik um die Koreaner zu überholen. Einen japanschen Dacia ohne Technik will keine Mensch. Infiniti dafür auf Lexus Niveau anheben.


    Warum sollte der Hersteller einem privaten Anleitungen zu Verfügung stellen?? Er will das du so viel wie möglich beim Nissan Händler machst. Dagegen hätten ja auch die freien Werkstätten was wenn der private Zugang dazu hätte.


    Ein Stelvio wäre m.M.n. die perfekte Basis für einen neuen QX50 und QX70 ntrl. mit japanischer Technik und Optik versteht sich das gleiche gilt für die Giulia und den Q50 und Q60. ;)


    Aber leider wohl schon zu spät für Europa.

  • Kein Wort von Renull wo sich Nissan in dem ganzen sich befinden wird. Ich hoffe die steigen aus dem ganzen aus, wer weiß ob im Hintergrund nicht schon Gespräche mit einem der Japaner geführt werden denn Nissan ist verdächtig still.

  • Wie befürchtet machen sich die Amis schon lustig über diese "Crap"-Fusion und hoffen auch das sich Nissan aus dem ganzen löst. :D

  • Ja, wundert mich auch, dass Nissan nicht wirklich Stellung bezieht.

    Sollen sich mit Honda zusammen tun und ordentliche Autos bringen!

  • Nochmals - kein namhafter japanischer Hersteller wird mit Nissan eine Ehe eingehen. Kooperationen sind eher noch möglich, was Batterientechnik und Einkauf anbelangt. Ich erinnere mich an die Toyota Beteiligung an Daihatsu, die kleine Marke ist mit Ausnahme Heimmarkt Japan Geschichte.

  • Sie muessen ja keine „Ehe“ eingehen, Nissan soll ja allein bleiben aber eine ähnliche Kooperation wie aktuell noch mit Mercedes. Dadurch wuerde man zwar nur noch im Mittelfeld landen was die Stueckzahlen angeht aber man waere eigenständig unterwegs.

  • Im Moment kann man eh nur spekulieren, was passiert.

    Warten wir einfach mal ab!

  • Sorry, aber einen Dacia kannst Du Dir jetzt schon kaufen - dazu brauchst Du Nissan nicht.

    will ich aber nicht. Und viele andere würden es auch nicht wollen, wenn es eine bessere alternative geben würde.

    Wenn Dacia sich mit alter Renault Technik auf dem Markt halten kann, warum sollte Nissan das nicht mit Nissan Technik hinbekommen? In einem neuen Dacia fühlt sich sogar das Plastik billiger an, als das in >20 Jahre alten Nissan's....


    Weltauto funktioniert aber in EU nicht immer.

    Für Konsumenten nicht, deswegen meinte ich auch größtenteils an Unternehmen.


    Nissan sollte eher wie Honda oder Mazda werden. Etwas teurer dafür aber erstklassige Verarbeitung und neueste Technik um die Koreaner zu überholen.

    Das kostet sehr viel Geld und auch Zeit. Mittelklasse ist immer schwierig, da können Kunden immer nach oben und unten ausweichen.



    Warum sollte der Hersteller einem privaten Anleitungen zu Verfügung stellen?? Er will das du so viel wie möglich beim Nissan Händler machst. Dagegen hätten ja auch die freien Werkstätten was wenn der private Zugang dazu hätte.

    Hat hier im Forum doch auch bisher niemanden davon abgehalten, am eigenen Auto zu Schrauben?

    Wäre aber ein Verkaufsargument für Fahrer die gerne Selbermachen. Und damit sogar ein einzigartiges Verkaufsargument.

    Der Nissanhändler kostet Nissan am Ende wahrscheinlich mehr als er nützt, bzw. die Preise der Autos müssen den Händler entsprechend mit bezahlen.

    VOR ALLEM wenn die Autos robust sind und nicht ständig was kaputt geht.



    Der K13 war doch quasi ein K11, günstig, übersichtlich und zuverlässig und den gab es auch weltweit bzw. gibt es noch.

    mit dem K13 habe ich mich nicht beschäftigt (genauso wenig wie mit allen anderen Nissan nach 2000)... aber es scheint hin zukommen, muss nur noch der Preis und die Ausstattung angepasst werden. Wobei das Hauptproblem für die meisten die Optik sein dürfte.

  • Zum Thema "Billigauto von Nissan" : das gibt es ja bereits, DATSUN wurde doch für 3.Welt-Länder als Billigmarke wiederbelebt.


    RodLex

  • Stimmt, kann man sich auch aus Russland holen. Einmal mit ohne Alles aber die in Russland sind glaub ich nur umgebadgte Lada.