Renault und Nissan fusionieren vielleicht

Es gibt 429 Antworten in diesem Thema, welches 42.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Ich glaube trotzdem noch nicht dran, das der europ. Markt einfach hergeschenkt wird.

    Allein schon, wenn jetzt die E Autos immer interessanter werden.

  • und wo bleiben die e Autos von Nissan? Einzig der Leaf wird angeboten und selbst der unterliegt der Konkurrenz...meiner Meinung nach, wurde der Markt bereits aufgegeben, nur will es kein Fanboy wahrhaben... ich hoffe ich liege falsch, aber bis jetzt wurde ich bestätigt.

  • E-Auto mag ja hipp sein, aber ich kenne keinen, der eines kaufen würde.

    Vor allem nicht so, wie sie immer designed werden, verf**** ! Wenns aussieht wie Küchenschüsseln oder Oma Rollators.


    Einzig Telsa hat ein anschaubares Design geschafft.

    Toyota Prius war auch schon immer hirntot.


    Wie wäre es mit Primera-Hatchback-Limousinen-Style? Ein sehr anschaubares und extrem täglich praktikables Format, und der cW-Wert würde schon auch passen.

  • Der Leaf ist noch immer das meistverkaufte e-Auto Europas und das will nach all den Jahren was heißen. Sicher werden in den nächsten Monaten etliche Modelle anderer Hersteller dazukommen aber Nissan und auch Renull werden darauf reagieren.


    Renull hat auch geschrieben das es aktuell keinen Sinn macht ein e-Auto in C Segment zu bringen da es einfach zu teuer wäre. Sie werden es laut eigener Aussage zum richtigen Zeitpunkt einführen.


    Nissan hatte halt den Vorteil der schon vorhandenen Leaf Plattform welche ja auch der neue verwendet.


    Und ich bin auch der Meinung es macht AKTUELL keinen Sinn zig e-Modelle auf den Markt zu werfen wenn diese zu teuer sind und sich am Hof die Räder platt stehen.

  • der Zoe ist das meistverkaufte e Auto 2019, nicht der leaf :O


    Ich rede auch nicht allein von e Autos, allgemein sieht es bei Nissan düster aus...der QQ dümpelt unter den SUV auf Platz 19 und der Rest ist tot.

  • und wo bleiben die e Autos von Nissan? Einzig der Leaf wird angeboten und selbst der unterliegt der Konkurrenz...meiner Meinung nach, wurde der Markt bereits aufgegeben, nur will es kein Fanboy wahrhaben... ich hoffe ich liege falsch, aber bis jetzt wurde ich bestätigt.

    Liegt halt wieder daran, das sie von Renull kurz gehalten werden, siehe Link gestern mit dem neuen Zoe.

    Jetzt ist der E Markt noch nicht in Gang, ich denke, dass kommt ab den nächsten 2-3Jahren.

    Andere stehen da noch schlechter da, schau mal, was Ford im Angebot hat.

    Und wie Nismo3 es schon schrieb, der Leaf hält sich bisher gut.

  • der Zoe ist das meistverkaufte e Auto 2019, nicht der leaf :O


    Ich rede auch nicht allein von e Autos, allgemein sieht es bei Nissan düster aus...der QQ dümpelt unter den SUV auf Platz 19 und der Rest ist tot.

    Die nehmen sich nicht viel was die Stückzahlen angeht über kurz oder lang wird es sicher das M3 werden auch in EU.

  • Wie auch immer, allein mit e Autos macht man keine Stückzahlen...und wie ich schon sagte, da sieht es für Nissan sehr düster aus, nach dem Motto, Europa geben wir auf.

  • Ich kenne nicht den Grund warum nichts kommt aber wie immer wenn das Thema mal wieder hochkocht abwarten und Bier trinken. ;)


    Bzgl. e-Corsa, 208 und VW e-irgendwas sind auch alle AB 30t€ also auch nicht günstig, alle kleiner als der Leaf und weniger Reichweite. Nissan spart sich halt die Akkukühlung was es nicht besser macht aber günstiger aber wen juckt das, die Haltedauer von solchen Fahrzeugen wird die Zeit der (Akku)Garantie eh nicht oder nur selten übersteigen.

  • Wie auch immer, allein mit e Autos macht man keine Stückzahlen...und wie ich schon sagte, da sieht es für Nissan sehr düster aus, nach dem Motto, Europa geben wir auf.

    Allein sicher nicht.

    Aber sicher wird damit, nach dem SUV Boom, auch ne Menge Geld zu machen sein.

    Und gerade hier in Europa.


    https://app.handelsblatt.com/u…-7ckd5pGtQee9KyTZGA95-ap6

  • Es kann dann für Nissan in EU eigendl. nur besser werden wenn Frankreich nichts mehr zu melden hat.

    Vielleicht taugen dann ja irgendwann mal die Zündspulen von Nisssan wieder was?

  • Zitat

    Die wollen den ntrl. loswerden da er Renull wohl sehr aufmuckt.

    Manchmal muß man den Stall aber auch mal ausmisten, wer weiß, was da alles gelaufen ist, gerade mit Ghosn und Co.

    Aber generell fährt Nissan ja nicht gerade Kuschelkurs, sehr gut!