Interessanter Bericht.
Aber ob es so kommt, ist schon sehr fraglich!
Es gibt 429 Antworten in diesem Thema, welches 42.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.
Interessanter Bericht.
Aber ob es so kommt, ist schon sehr fraglich!
Man kann auch clever fusionieren bzw. kooperieren: https://www.auto-motor-und-spo…4-und-corolla-als-suzuki/
Wohl die einzige Möglichkeit für Suzuki für die nächsten Jahre gerüstet zu sein. Eine Kooperation der beiden Marken gibt es doch schon länger.
Genau. Bin überrascht übrigens dass mittlerweile so viele Modelle von Toyota nicht Toyota sind...
Wohl die einzige Möglichkeit für Suzuki für die nächsten Jahre gerüstet zu sein. Eine Kooperation der beiden Marken gibt es doch schon länger.
Da gab es damals allerdings noch keine gegenseitige Kapitalbeteiligung, jetzt schon.
Wie gesagt das K-Car von Nissan und Mitsubishi war das erste Mal dass 2 jap. Was entwickelt haben. Davor wars eher Badge Engineering. Nissan Diesel und Fuso haben auch schon lange zuvor sowas gemacht.
Ohne geht es doch heute fast nicht mehr.
Wie man oben lesen konnte musste ja auch Toyota damals einen ordentlichen Rückgang hinnehmen.
Bin überrascht übrigens dass mittlerweile so viele Modelle von Toyota nicht Toyota sind
Ist an sich eine ziemlich gute Strategie, die bewährten Produkte anderer als eigene anzubieten. Spart riesen Entwicklungskosten. Und viel Technik wird völlig unterbewertet oder geht sonst irgendwie unter.
Toyota wird dadurch zu so eine art Qualitätsmanager. Wenn ein Toyota logo drauf ist, ist es empfehlenswerte, robuste (evtl. etwas ältere) Technik. "Toyota Approved" könnte man das dann nennen. + paar kleine Optimierungen.
Vor allem kann man so schnell neue Produkte auf den Markt bringen und sich sehr gut dem Markt anpassen.
Zitat
Toyota, der nach VW weltweit zweitgrößte Hersteller verbuchte in seinem dritten Geschäftsquartal von Oktober bis Dezember einen Gewinnrückgang um knapp ein Viertel auf 486,5 Mrd. Yen (4,0 Mrd. Euro),
Quelle: https://www.sn.at/wirtschaft/w…eration-mit-suzuki-397516 © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2019Lag das evtl. einfach an dem neuen Supra? Wenn man Geld in neue Modelle steckt hat man natürlich automatisch einen Gewinnrückgang ...
Die Meldung der SN ist aus 2017.
2018 war ja Toyota was die Stueckzahlen angeht auf Platz 3, Nissan auf Platz 2 ganz knapp hinter VW.
Aber nicht Nissan alleine. Du meinst wohl Renault /Nissan/Mitsu als Konzern. Nissan macht nicht mehr als 6 Mio PKW pro Jahr...
VW alleine auch nicht. Diese Ranglisten beziehen sich ja immer auf den Konzern also inkl. den ganzen Anhängsel.
Genau. Und bei VW ist viel dabei!
Ja, sehr viel sogar.
Wir reden aber auch von Nissan, und Fakt ist, dass Renault 40% Anteil der weltweiten Zulassungen hat. Toyota als 3. Im Ranking ist übrigens mit Lexus alleine. Subaru ist da vernachlässigbar.
Toyota alleine verkauft mit Abstand am meisten was ich echt erstaunlich finde.
Jup. Und weil sie auch nicht amerik. bauen... Profit durch Ersatzteile...
Ja Toyota und Honda sind sehr alleine. Aber Toyota besteht auch noch aus Daihatsu (den Rest lassen wir mal weg kann man ja nachschlagen).
Renault verkauft weniger als Nissan die haben mehr Anteile an Nissan meintest du?
Röno/Nissan verkauft global ca. 10 Mio Autos pro Jahr, davon ca. 40 % sind Renault Modelle. Also 6 Mio zu 4 Mio. Ganz simpel. Daihatsu? Nicht nennenswert.
Toyota alleine verkauft mit Abstand am meisten was ich echt erstaunlich finde.
Das ist nicht erstaunlich. Da ist gutes Geld im Konzern vorhanden, weiters steigen die weltweiten Verkäufe an Hybrid Autos, die Modellpalette ist global gut aufgestellt. Die Qualität und Zuverlässigkeit passt zumeist immer noch.