T31 und Defekte

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • Ich greife mal die Anregung aus dem KM Thread wegen der Defekte auf. Obschon der T31 sich im Allgemeinen als äußerst zuverlässiger Langläufer sich qualifiziert - völlig verschont von Defekten bleibt er nicht. Ich mach also mal einen Listenanfang:


    MaxJ30 T31 II:

    Der T31 - EZ 09/2011 hat jetzt 127000km runter. Defekte?

    So um die 43000km siffte der Turbo (auf Garantie behoben) und bei ca. 117000 war ein Radlager defekt. Ansonsten erfreulicherweise nur der übliche Verschleiß (Flüssigkeiten, Bremsklötze u. Scheiben).

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Oje, da kommen bei mir einige mehr zusammen, allerdings habe ich jetzt um 210.000km runter. Müsste ich aber genau nachsehen mit Datum und Preisen.


    Sicher war jedenfalls: Kleinstdichtungen an den Injektoren (Motorblock voller Diesel), Irgendein Schlauch zwischdurch, dann 3x der Ladedrucksensor und letztens erst die Lambasonde. Ansonsten das normale vom Verschleiß.

  • Guckst Du hier und gibst im Suchefeld oben links "T31" ein:


    http://baseportal.de/cgi-bin/b…l.pl?htx=/stobi_de/xtrail


    Grüße, Greg

    THX für das bereichernde Info. Allerdings geht es mir selbst weniger um Fehlersuche als innerhalb im Nissanboard einfach eine Liste der Defekte zu erstellen.

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Bei ca. 115.000 km Bremsen vorne neu

    Bei ca. 120.000 km Batterie und Lichtmaschine getauscht.

    Bei ca. 126.000 beide Querlenker ersetzt und Bremsen hinten neu.

    Nun, bei 137.000 sind die Stoßdämpfer vorne und hinten zu ersetzen.

    ***************************************************************************************
    Nur wer geht, kann stolpern. - Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshine_09 ()

  • So um die 43000km siffte der Turbo (auf Garantie behoben) und bei ca. 117000 war ein Radlager defekt. Ansonsten erfreulicherweise nur der übliche Verschleiß (Flüssigkeiten, Bremsklötze u. Scheiben).

    Hi MaxJ30, kannst Du kurz beschreiben, was unter "siffte" zu verstehen ist?

  • laut DUDEN:


    Bedeutungsübersicht:

    schmutzig werden


    Synonyme zu versiffen:

    anschmieren, beschmieren, beschmutzen, einschmieren, sudeln, verdrecken, versauen, verschmutzen

  • Meine Listung (gebraucht gekauft mit 96.300 km)


    - 114226 km : Ladedrucksensor

    - 115000 km : neue Reifen

    - 116750 km : neue Bremsbeläge vorn

    - 129201 km : Injektordichtungen Rücklauf (Diesel im Motorraum)

    - 136601 km : Ladedrucksensor (Kulanz, Garantiefall)

    - 138520 km : Bremsklötze vorn

    - 154075 km : Bremsklötze hinten

    - 157187 km : Diesel-Rücklaufleitung erneuern (Leistungsabfall, Diesel im Motorraum)

    - 163355 km : 2x Querlenker und Koppelstange vorn neu

    - 198765 km : Lambdasonde neu

    - 205820 km : Bremsen hinten komplett neu

    - 206500 km : neue Reifen

    - 217000 km : Bremsen vorne komplett neu (Scheiben und Steine)

  • Kleines Update beim feuerroten Spielmobil T31 - EZ 09/2011 aktuell jetzt 139000km. Defekte?


    043000 KM Turbo sifft (Garantie)

    117000 KM Radlager hinten

    138000 KM Querlenker vorne links ersetzt

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Es scheint insgesamt, dass der T31 mit Renault-Antriebseinheit wesentlich weniger Defekte hat als der T30 mit der 2,2 L Maschine von Nissan.

    Der T30 ist allerdings auch das ältere Fahrzeug....

    ...trotzdem eine interessante Wahrnehmung!

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Kleines Update beim feuerroten Spielmobil T31 - EZ 09/2011 aktuell jetzt 139000km. Defekte?


    043000 KM Turbo sifft (Garantie)

    117000 KM Radlager hinten

    138000 KM Querlenker vorne links ersetzt

    Bei KM 153379 kommt dazu:


    Ladedruckschlauch ersetzt

    Bremssättel hinten links gangbar gemacht

    Batterie ersetzt

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • gut so! der läuft nochmal so viel :spring:

    Das wollen wir doch mal hoffen. Er wird palliativ so lange "am Leben" gehalten wie es geht.

    Sowas bekommt man heute nicht mehr. 6,6 Liter Diesel, super praktisch und viel Platz. Unser J30 Nachfolger:->

    HG

    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!