Micra Projekt 2k18

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

Airbag Rückrufaktion - Oktober 2018, weitere Infos hier:

Airbag Rückruf - Oktober 2018 - Erinnerung

  • Ich habe mich dazu entschlossen etwas an meinem Micra zu verändern. Nach zwei Jahren nicht Schrauben, brauche ich einfach wieder ein Projekt.

    Für Anregungen oder Tipps bin ich hoffen.


    Ich wünsche euch eine spannende und sichere Saison 😉


  • Prima, hast dich ja dann schnell zurecht gefunden!:perfekt:

    Schicke Farbe und schön, das es mal ein neues Micraprojekt gibt!:Bier:

  • oggsi_eggdschen viwlen Dank! Die Halle hat leider keine Bühne, aber für Kleinigkeiten völlig ausreichend.

    Ich muss auch sagen, dass ich mich anschließend gefreut hab wie ein kleines Kind.


    Storm ja das stimmt. Ich bin unheimlich gespannt auf die Zeit.


    hansfratzen die Tieferlegung erfolgt am Wochenende, wenn die Federn pünktlich kommen :) ich hab für Mai noch Spurplatten im Sinn. Neue Felgen gibt es zur nächsten Saison. Nach der Tieferlegung soll noch der Heckscheibenwischer ab. Für Tipps bin ich wirklich dankbar! Da es mein erster Japaner ist.

  • Sehr nice das zum K13 doch noch was kommt. Für etwas Inspiration kannst du dich ja mal im kanadischen Micra Forum umsehen.


    Als kleine Anregung ;)


    a0dd19477ead2e7f876a0c9baf9496d2.jpg

  • Such mal im kanadischen Forum, dort hab ich den auch mal gesehen. Sind nur Federn, glaub H&R. Die Verspoilerung ist uebrigens Original Nissan. :)

  • der schaut vermutlich so tief aus, weil die Felgen relativ groß sind.

    Denke, das sind mindestens 17“, vielleicht sogar 18“.

    Ist bei dem Elia Micra genauso, sind nur Federn und 17“:

    https://www.car.gr/parts/view/2010264/

    Ist mir too much und sicherlich auch wenig alltagstauglich.

  • Geil, gefällt mir.


    Perfekter K13 muss man wirklich sagen. Ohne Heckwischer auch um einiges schöner.

    Endrohr würde ich als nächstes machen.


    Hast du schon was bezüglich Seitenschweller in Erfahrung bringen können??

  • Nismo3 vielen Dank. Gefällt mir auch unheimlich. Ich bin momentan dran einen neuen Auspuff zu suchen, gestaltet sich etwas schwierig. Möchte nicht einfach nur n neues Endrohr, sondern dezenten Sound 😍

    Allgemein die Suche nach teilen für den k13 ist nicht so einfach.

  • cobra sor machte kürzlich einen Abverkauf für den Sport ESD für den K13.

    Uns gefiel der nicht, weil die Ausparung nur für ein Endrohr gedacht ist und der Cobra einfach drunter hängt.

    Ich glaube, sonst gibts Auspuffmäßig nichts.

    Wir haben dann einfach ne Fox Blende druntergeschweisst und gut.

  • Ein schönes Endröhrchen tut´s beim K13 ja auch wobei so ein Edelstahlschalldämpfer beim K13 auch nicht schlecht wäre denn die ESD faulen wirklich sehr schnell zumindest der Flansch.