Lebensdauer NGK Platin Zündkerzen,

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Die sind z.B. auch fürn Maxima vorgeschrieben, da ist das Wechselintervall auf 90000 KM angesetzt,


    Grüße

    O.

    Stadtverkehr oder Autobahn ? :)

  • Stadtverkehr oder Autobahn ? :)

    Das ist den Kerzen egal, die können eh nich rausgucken und die Aussicht genießen.....;)

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Stadtverkehr oder Autobahn ? :)

    Das ist den Kerzen egal, die können eh nich rausgucken und die Aussicht genießen.....;)

    Ich verkaufe die immer gebraucht mit dem Argument, die wissen wann sie zünden sollen, macht mein Kollege mit Motoröl weil's weiß wo's schmieren muß

    • Offizieller Beitrag

    Die sind z.B. auch fürn Maxima vorgeschrieben, da ist das Wechselintervall auf 90000 KM angesetzt,


    Grüße

    O.

    Stadtverkehr oder Autobahn ? :)


    Du willst es unbedingt wissen oder wie habe ich das zu verstehen ?


    Na gut, weil Du es bist:


    Kerzen sind da, und auch da wo sie hingehören !

    ---------------------------------

    Bin ganz stolz auf mich, hab das schon mehrere Wochen nicht mehr geschrieben.

    Ja, ich könnte sogar sagen, dass ich mich schon fast geheilt fühle ( auch wenn das jetzt wie ein Rückfall aussieht. )


    Grüße

    O.

  • Es ist ganz klar so zu sehen, daß der Verschleiß von Zündkerzen nun mal von der Motordrehzahl abhängig ist und nicht von der geleisteten KM Zahl.

    Für eine richtige Aussage müßte statt der pauschalen Aussage der KM Laufleistung ähnlich dem Betriebsstundenzähler ein Drehzahl"messer" der die

    Motoren Drehzahl aufzeichnet.

    Ganz ähnlich sieht es beim Zahnriemenwechsel Modus aus. Der sich auch da befindet wo er hingehört weil wenn er nicht da ist sich die Frage nach

    dem Zündkerzenwechsel erübrigt.


    "Klugscheiß" :):);):fluester::eieiei2:

  • Um nochmal auf die Frage der "Lebensdauer" zurück zu kommen hier der Pressebericht von NGK wobei ich leider keine genauen Angaben bei NGK diesbezüglich gefunden habe.

    Bleibt also der pauschale Hinweis auf die KM Laufleistung unabhängig von dem Einsatzgebiet mit entsprechenden Reserven.

  • Also im CA18 haben die einen Wartungsintervall von 90tkm. Ich tausche meine im SR20 jährlich aus, bei 5-15Tkm. Und Stadt- oder BAB ist eine gute Frage, denn das Zusetzen mit Ruß macht schon einen krassen Unterschied in der Lebensdauer....

  • Problem beim HR16DE Motor ist, daß jedesmal beim Kerzenwechsel der Ansaugkrümmer runter muß. Aus diesem Grund ist es schon wichtig die vorgeschriebenen Zündkerzen zu verwenden.

  • Aslo in meinem WP11-144 2,0l und auch im P10 2,0 haben die 100.000 km gehalten.

    Und jetzt im meinem Passat V6 bleiben die auch 100.000km drin.

    Und jedesmal bei hohen Drehzahlen gefahren, Langsam kann ja jeder.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Aslo in meinem WP11-144 2,0l und auch im P10 2,0 haben die 100.000 km gehalten.

    Und jetzt im meinem Passat V6 bleiben die auch 100.000km drin.

    Und jedesmal bei hohen Drehzahlen gefahren, Langsam kann ja jeder.

    hohe drehzahl heisst ja nicht das du schnell bist ... sondern nur das du vergessen hast zu schalten

    @oggsi der zahnriehmen hat viel stadt ;wenig landstrasse und sehr selten autobahn gesehen ... das schmeckt man wenn man sich das bild anschaut

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • also ich vergesse nie hochzuschalten und wenn ich schnell fahre ist die Drehzahl immer hoch.

    Ps : wie oft vergißt du denn hochzuschalten?

    Ständig?Wie oft fährt man denn an der Drehzahlgrenze?


    Wenn ich beschleunige ,dreh ich immer bis an den roten Bereich.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.