Wagen geht aus und wieder an

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frank123.

  • Hallo zusammen,

    seit 3 Tagen habe ich einen Pulsa A. 1,2L mit 116 PS. Ich habe ihn zu gunsten des treuen MX 5 ND eingetauscht (mehr Platz). Was soll ich sagen... nach den ersten 2 Fahrten alles ok. Bei der dritten folgendes: Wagen stoppt an der Ampel, Drehzahl schwankt von Leerlauf nach unter 500 Umdrehungen und dann wieder im normalen Leerlauf. Das ganze noch 4 mal während der selben Situation, aber diesmal ging er aus und sprang wieder an.


    Ist das ein bekanntes Problem? Fehleranzeigen habe ich keine bemerkt.


    Vielen Dank für die Antworten vorab.

  • ja, teilweise ist er ausgegangen und dann selbstständig neu gestartet. Manchmal auch nur die Drehzahl ganz runter und wieder zurück auf ca. 1000 Umdrehungen

  • vielleicht Leerlaufregler ?


    Hast Du einen gebrauchten oder einen neuen Pulsar ?

    Wenn gebraucht: KM-Stand und BJ/EZ angeben.

  • Soll wohl ein Renault Motor sein mit Turbo

    Der macht angeblich Probleme; z.B. haben einige (nicht alle) einen zu hohen Ölverbrauch, Klackern, Leerlaufprobleme, etc... Google ist voll mit dem Scheiss...


    Schau mal; der hatte das gleiche Problem: https://www.motor-talk.de/foru…-start-stop-t6269237.html


    Hast Du den Wagen bei Nissan gekauft oder von Privat ? (wg. Garantie)

  • Mail an Nissan bringt nicht viel, die werden dir nur sagen wende dich an deien Händler was ich auch machen würde.


    Ich würde auch eine verlängerte Garantie abschließen, lohnt sich bei dem (Drecks- ;) ) Motor.

  • Was kostet die extra Garantie?

    Start Stopp nun ausgestellt. Zack Probleme weg.

    Letztes Ereignis vorher: Parkplatz Auto läuft, Kupplung getreten, Gang raus, Motor aus und zack direkt wieder an

  • Würde mal die Batterie deines Pulsar prüfen lassen, die macht oft Zicken bzw. bringt die Elektronik durcheinander.


    Es gibt auch eine Möglichkeit das S/S dauerhaft abzuschalten oder man gewöhnt sich an beim stehen an der Ampel den Fuß leicht auf dem Kupplungspedal abzulegen dann geht er auch nicht aus.

  • Werde ich probieren. So wie es aussieht hat der Wagen ja doch eine Start Stopp Automatik und nicht nur gewissermaßen einen Start und Stopp Knopf. Wie genau die SSS funktionieren sollte habe ich noch nicht in der Anleitung gefunden. Seit gestern ist dann auch Reifendruckwarnanzeige an. Druck passt, Reset bringt nix. Was ich wohl gefunden habe, ist an einem Reifen ein Standartventil. Das gehört da bestimmt nicht hin. Nur dann hätte die Anzeige früher kommen müssen, oder?

  • Es gibt auch eine Möglichkeit das S/S dauerhaft abzuschalten ...

    Meinst Du damit jetzt den Start/Stopp-Aus-Schalter links vom Lenkrad? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, das System wirklich dauerhaft zu deaktivieren, sodass man diesen Schalter nicht nach jedem Motorstart erneut drücken muss?

  • links am Lenkrad. Wenn ich den nach dem Start auf OFF Stelle ist die SSS deaktiviert und die Probleme auch. Nur das es den Fehler im Grunde nicht behebt, sondern nur ausschaltet