Poltern Vorderachse

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregor_62.

  • Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem.

    Hat jemand eine Idee was das bei meinem Pathfinder sein kann?

    Wenn ich bei voll eingeschlagener Lenkung (zb beim Abbiegen) über eine Bodenwelle fahre kommt ein Poltern/Knacken von der Vorderachse. Beim Linkseinschlag kommt das Geräusch von Rechts und Rechteinschlag von links. Es tritt aber nur beim Volleinschlag auf.

    Achja, er ist mittels Federn höher gelegt.

  • ich weiß ja nicht wann deine Stoßdämpfer erneuert wurden, aber kontrolliere mal ob die ordentlich eingebaut wurden.

    Bei hat eine "Fachwerkstatt" für Offroader westlich von Köln die oberen Gummilager der Dämpfer vollkommen falsch eingebaut.

    Die Domlager musste ich deshalb erneuern. Zum Glück gibt es die aus Austalien über Taubenreuther einzeln zu bestellen. Und auch noch recht günstig.

  • Oder die Koppelstangen steht beim Einlenken an der Dämpferaufnahme an, so an meinem D40 gewesen.

    Ich bin bald wahnsinnig geworden.

    Die komplette Vorderachse neu gelagert und danach Poltern an der Vorderachse links.

  • So, nachdem es jetzt schlimmer geworden ist und jetzt auch beim Geradeausfahren auftritt hab ich mich mal unters Auto gelegt und genauer geschaut, insbesonders bei der Lenkung! Hab die Staubschutzmanschette hinter der Spurstange mal entfernt und gesehn das die Lenkzahnstange beim Rütteln am Lenkgetriebegehäuse anschlägt.

    Jetzt zu meiner Frage, kann man da etwas einstellen? Auf der linken vorderen Seite vom Lenkgetriebe befindet sich nämlich eine große Torx Schraube.

  • Moin Patrick,

    war es das Lenkgetriebe ? Was ist denn daraus geworden ?

    Ich habe auch gerade Bauchschmerzen wegen eines lauten Knackens vorne...

    Gruß
    Gregor