K11 1.0 16V BJ97, NATS-Fehlercode 146, Leistungsverlust

Es gibt 732 Antworten in diesem Thema, welches 62.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MICRA 1.0i.

  • 40€? Ich musste beim NX damals sogar für die Felgeneintragung die unnötig war 60€ bezahlen. Solange ich keinen TÜV-Prüfer kenne, dem ich unbedingt Geld geben möchte, weil er so gute Arbeit macht, würde ich das lieber nichts extra eintragen lassen.


    Sicherheit (vor allem auf der Autobahn)

    :/ Ich glaube du solltest mal Stabilisatoren nachrüsten, gibt's Plug&Play und muss auch nicht eingetragen werden + Domstrebe (nicht ganz Plug&play) :stichel:8o

    Aber das, was am meisten Sicherheit auf der AB gebracht hat, waren frische Stoßdämpfer vorne. (in meinem Falls sogar Bilstein, ich weiß aber nicht wie enthscheidend das ist).


    Ich wäre an sich eher für 40/30 Tieferlegung aber auch nicht gegen Gewindefahrwerk abgeneigt (abgeshen vom Preis).

    Bräuchte dann aber auch einen verstellbaren Panhardstab...

    Besser das Faß gar nicht erst auf machen!:saint:


    Wir sehen ja schon, was passiert, wenn ich nur Lautsprecher upgraden will:D


    Sturzverstellschrauben habe ich aber schon im Visier. Nur um mal ausprobieren zu können, wie sich unterschiedlicher Radsturz aufs Fahrverhalten auswirkt. Ist ja ein leichtes Upgrade;)

  • verstellbaren Pahnradstab von Witheline habe ich vor kurzem eingebaut und dem Versatz zur korrigieren.

    Ein BC Racing mit einstellbaren Unidomlager steht auch schon zum Einbau.

    Jetzt wird erst die Hinterachse neu gemacht mit samt neuen Powerflex Lager in Rot.

    Viel Arbeit alles ist schon fast gestrahlt.

    Dann wird noch alles gepulvert.

    Muss nur Kabine zur ende bauen.

  • basspower_micra


    wie lange ist deiner schon eingebaut,…..


    ich kann meinen nicht mehr verstellen,…. gut den kann man sicher noch auseinander bekommen, ölen und Gewinde nachschneiden,…


    …aber wie würdest du vorgehen,…


    ich überlege mir einfach einen von gizfab zu kaufen,und schütze gleich das Gewinde,…


    Warum auch in rot einbuchsen….sind dir die gelben Buchsen zu hart?


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Ich nehme bei allen gewinde Verschraubungen benütze ich Ceramikmittel.

    Damit lässt sich super das gewinde lösen.

    Nachteil ist bei Whiteline man muss einstellen und dann erst einbauen.

    In eingebauten Zustand geht es nicht.



    GELB ist mir vorne zur hart.

  • ich hab schon verstanden, sobald Federn ersetzt werden müssen, soll ich gleich tiefer legen^^


    DIe Lautpsrecheradapter/-ringe:

    kamen schon letzte Woche Montag an und wurden dann dauch gleich zurecht gebastelt und verbaut.



    nicht besorders hübsch, aber passt... nachdem man es passend gemacht hat^^


    Werkzeug des Tages war ein Teppichmesser.

    Damit wurden die überstehenden Löcher, die eigentlich für Corsas gedacht warne abgeschnitzt.


    Und der Kabeladapter.


    Und Leider auch etwas von der Ablage in der Fahrertür, musste das Oirignal Plastik auch schnitzen:(



    Naja, wer kann schon behaupten selbst geschnitztes im Auto zu haben? 8o


    Wie klingen sie? Im stand super. Kräftig, druckvoll aber auch sehr natürlich unverfälscht.

    Leider wird der Klang beim Fahren immer dünner und der Druck fehlt dann. D.h. ich brauch mehr Dämmung

    Und ich muss den Winkel mal weiter Richtung Sitz ausrichten, aktuell gehts zu sehr Richtung Dach.



    Und es fehlen passende Abdeckgitter. Am selben Tag angeschafft:

    Kann genau bis zur Größe der Originalabdeckung drucken.:perfekt:

    Ja, es nimmt mir (wichtigen) Platz weg.

    Ja, es wird mich ne mege Zeit kosten, bis ich damit etws gescheites gedruckt bekomme.

    ABER es gibt auch sehr viele kostenlose Vorlagen die man einfach Drucken kann.

    Bsp. ein Airtab/Vortexgenerator:

    erstmal nur in miniaturversion probiert, weil ich aktuell nur wenig Probefilament hatte (also das Druckmaterial; quasi die Tinte).


    Filament ist bestellt.

    Ein weiterer Satz von den MDF-Ringen als Ersatz ebenso. Solange es die für 14€ inkl. gab. Wobei man das bestimmt auch drucken könnte8)

  • Achja, Getriebewasser wurde auch gewechselt.

    so nervig wie immer:

    nun Ravenol MTF-2 75W80. Ist explizit nur GL4, aber vollsysnthetisch. Und schön dünnes Öl. Das lässt sich angenehm einfüllen, weils nicht so zäh fließt8o


    Das "Alte" war auch schon wieder ordentlich grau (obwohl es nur ein paar tausend kilometer gefahren wurde):



    Ich denke es wird noch das Additiv von vor Jahren gewesen sein, das langsam endgültig draußen ist.

  • LordJunk


    naja,… so schlecht schaut mir das Getriebeöl, von der Farbe her, gar net aus.;)


    und kauf dir irgendeinen Schlauch (am besten einen durchsichtigen Aquaristik vom Baumarkt)

    Innendurchmesser= Außendurchmesser von der getriebeölflache


    kostet nix und ist wesentlich einfacher,…..


    Und das neue oem Getriebeöl ist jetzt auf der Verpackung mit API GL4+ angegeben.

    Die alte Verpackung hatte API GL4.

    Und die Verpackung davor hatte nichts angegeben.:D


    aber die Oem Nummer hat sich nicht geändert.;)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das Öl war auch nicht wirklich schlecht, aber nach dem Kupplungswechsel wollte ich es gar nicht mehr wiederverwenden und hatte neues bestellt.

    Und das sollte nun rein.

    Das mit dem Schlauch hatte ich schon, aber natürlich vergessen mit in die Werkstatt zu nehmen, also musste es der Trichter tun^^


    Ich will es nicht zu früh loben, aber das aktuelle MTF2 75W80 das ich drin habe, schaltete sich bisher am besten. Klar, die bisherigen Öle haben dafür viel Reinigungsvorabeit geleistet...

    Ich erhoffe mir mit 75w80 anstatt w90 auch eine minimale Spritersparnis.;) Aber das schnellere Einfüllen, ist es auch schon wert8o

  • für die schwierigeren einfüllfälle hab ich von ner öldose den boden abgeschnitten und den schnorchel vorne mit nem schlauch verlängert.

    bei mehr als 1l braucht man dann nicht mehrfach umstöpseln und einführen.

  • Du muss unbedingt deine MDF Lautsprecher ringe mit Harz oder grundierung Wasser fest machen.

    Sonst erlebst du in paar Monaten wunder und der Lautsprecher rupft dir das MDF raus.


    Anbei Fotos was ich bei Kunde auf Mpx umgebaut habe.

    Neu gefräst und grundiert.

  • Ja, Schlauch an alten Behälter und das dann als Trichter habe ich auch, hatte ich aber vergessen mitzunehmen. Neu basteln wollte ich es in der Werkstatt nicht. Mindestens einen der Dosen hätte ich so einfüllen müssen. Dann gleich alle mit Trichter. 2,8liter eingefüllt und eigentlich war das schon zu viel:confused::whistling:



    Die Lautsprecherringe sind an sich behandelt. Nur die zurecht geschnitzten Stellen müsste ich noch mal behandeln.

    Da muss sowieso noch was gemacht werden. Feinschliff etc...

  • Nein du liegst falsch.

    Jeder MDF Ring aus dem Netzt ist nicht behandelt.

    Es ist rohes MDF


    Glaube mir habe 20jahren Car hifi eingebaut und Vertrieb gemacht.






  • Also es glänz und hat Lack- und Klebenasen überall hier und da. Wenn das nicht behandelt ist, dann weiß ich auch nicht:confused:


    ist auch kein einfacher Ring. Ist einer mit Winkel und extra Ring für Schrauben etc... also mehrere zusammen geklebte Ringe. (soll eigentlich plug&play für Corsa B sein...)

  • Was macht man an einem sonnigen, trockenen Sonntag als Micrafahrer?


    Auf Rally umbauen.

    Oder einfach nur Schimmel vom Armaturenbrett entfernen.


    Die folgenden Bilder sind etwas unschön.











    So viel konnte ich einigermaßen fotografieren im Eifer des Gefechts.

    Musste jede Ritze ordentlich sauber machen.:rolleyes:


    Der Schimmel könnte aber erklären, warum ich im Auto nach längeren Fahrten Kopfschmerzen kriege.

    Da helfen auch Luftdesinfektionsmittel und Klimareiniger nichts.

  • Grüße von der Wegfahrsperre, von der ich der Meinung war, das ich sie gar nicht so in der Form habe.



    gut versteckt hinterm Gebläsemotor. Eigentlich müsste ich die im Steuergerät intgerierte Wegfahrsperre haben. Roter Chip NATS.

    Vielleicht hab ich auch ein Grenzmodell, wo die Umstellung war:confused:



    Es gab auch kollaterlaschäden:


    War zwar schonmal kaputt, dann gelkebt und jetzt wieder an der selben Stelle kaputt. Naja, Beifahrerseite ist nocht so wichtig.


    Auf beiden Seiten, hat sich die Schaumstoffdichtun endgültig aufgelöst.



    Egla besser jetzt raus, als wenn es als Staub durch die Gegend gepustet wird.


    Ebenso in der Mittelkonsole. Da hab ich stellenweise Alubutyl genommen, was besseres war grad nicht da^^


    Das Armaturenbrett hat bei der Aktion auch ein paar Schleifspuren abbekkomme, vom Abstellen auf dem Boden. Besser als Schimmel.


    Aufgefallen war mir der Schimmel, als ich unten an den Lautsprechern gebastelt hatte.

  • weil das wetter endlich wärmer und auch mal länger trocken und hell ist, hab ich mich mal ans lackieren getraut.

    Meine Erwartungen waren nicht hoch, aber selbst die wurden nicht erfüllt. extra spritzspachtel und 2k lack besorgt.


    EIn paar Bilder ohne viele Worte:






    sehr schlecht geworden.





    so schlecht, das ich am nächsten tag solange es noch trocken war, mir sofort nochmal ran gemacht hab. schleifen und lackieren aber ohne spritzspachtel.


    dabei hat sich eine poröse Haut gebildet.


    egal besser als der Spritzspachtelkotz.


    Leider ist der Klarlack auch überhaupt nicht glänzend geworden -.-

  • 3 weitere Stellen hab ich auch noch mal "schnell" lackiert, weil noch genug 2k lack über war, der sonst entsorgt werden müsste.






    Kotflügerl ohne Spritzspachteln.










    Ist an den 3 Stellen besser geworden, als an den großen Flächen an den Seiten, wo ich mir mehr mühe gegeben habe :rolleyes:


    Der Lack glänzt auch mehr. Die besseren stellen habe ich später gemacht. Als es etwas Kühler wurde.


    Ich schätze der Klarlack ist nicht glänzend geworden, weil es zu warm war.:confused:



    Als Bonus entdeckt man (mal wieder) die nächste Baustelle:


  • Auto draußen gestanden?


    In der Sonne,….?


    Scheinbar verträgt sich die spritzspachtel nicht mit der Grundierung beim durchschleifen vom Lack ….. bsp an der Seitenwand,….


    Ich tippe auch, daß das Auto nach dem lackauftrag bzw Klarlack noch teilweise Sonneneinstrahlung abbekommen hat, und sich noch ein wenig mehr erwärmt hat.


    Ich bin auch kein freund von spritzpachtel,….

    Ich komme besser mit Epoxy Grundierungen klar,…

    Die Unebenheiten mußt du ja eh am schnellsten, besten und einfachsten wegkitten,…


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Die Unebenheiten waren mir nicht einmal soooo wichtig. Wenn man genau hinsieht, sieht man sowieso genug macken. Wollte es nur mal probiert haben.


    Ja, es war draußen, die eine Seite hat mehr Sonne abbekommen, die andere weniger. + Wind der immer dann weht, wenn man sprühen will, Karton drumherum stellen etc...


    An der Ecke der Motorhaube habe ich auch Spritzspachtel benutzt. Ergbenis ist gut. Das ist die unauffälligste Stelle geworden, fällt nur auf, weil drumherum alles dreckiger ist ^^


    Mal gucken ob sich der Klarlack glänzend polieren lässt. Sonst muss man halt noch mal irgendwann ran. Man lernt.:idee: