Ersatzteilspender... Ich befürchte, dass der zu Schade ist zum Schlachten. Auf den Blider sieht der zu gut aus. Hauptsproblem ist Rost an den Schweller. ABER da wurde wohle bisher nicht viel bis gar nichts gemacht. Bei meinem Exemplar wurde ja mehrmals geschweißt...
Golf4 bin ich eigentlich kein Fan von, werde ich auch nicht werden. Einen wirklichen Mehrwert als Ergänzung zum Micra sehe ich da auch nicht. Welche ernstzunehmenden Vorteile hat der Golf?
Den Caddy kann ich noch verstehen, wenn man wirklich mehr platz braucht. Aber nur wegen Platz oder Camping ... da gibts sicherlich auch spannendere Autos.
Die TDI Motoren finde ich auch spannend. Die Abgase schrecken mich ab. Man darf damit nicht in die Dieselverbotszonen... Dazu kommt Zanhrimen und Turbo... beides Fehlerquellen die man im Micra nicht hat.
Eigentlich habe ich nach Audi A2 gesucht. Aber unter 2k€ ist alles was gut ist, auch sofort weg. War jetzt fast 3 Monate am Suchen. Und da ist der 3Zylinder TDI von der Laufkultur grausam. Wenn man auf Land lebt, wo einen keiner hört und die Leute Tracktorenlärm gewohnt sind, dann ok.
Wiederm bei den extra kleinen 1.2 TDI bei den 3L Modellen würde ich einen kompromiss machen. Da hat man immerhin 3Liter realverbrauch mit DIesel! (das sind aktuell unter 5€ auf 100km )
Den Golf den ich gekauft habe, habe ich nicht gekauft, weil er ein Golf ist, sondern wegen dem V5 gepaart mit LPG. Die Kombination gibt es so selten zu kaufen. V5 Ohne LPG wäre finanzieller Selbstmord. Ich krieg den beim Schleichen kaum unter 8Liter laut Bordcomputer...
Der Golf war also der Kompromiss.
Aber falls du einen Golf 4 mit V5 haben willst, sag Bescheid. Einen Yaris hätt ich auch noch zum Verkauf. Der Markt ist aktuell überraschend zäh.