ZKD oder Zündspulen?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Willie.

  • Servus,


    habt ihr schonmal an defekte Injektoren gedacht (habe nicht den ganzen Thread gelesen)?

    Kann gerne auch mal bei Hitze passieren, daß dann einer zuviel spitzt oder gar "nachtropft".


    (Ich persönlich hatte in letzter Zeit allerdings viel Probleme mit Zündspulen, bzw. Kontakten rund um die Zündspulen bis hin zum Verteiler, Kabel oder Federn als Kontakt zur Zündkerze.)


    Gruß,

    F

  • Beim Thema: Injektoren bin ich ja grad dabei. Das vermute ich auch mittlerweile ganz arg, dass es daran liegt.

    Ich geh sogar noch nen Schritt weiter und vermute "nur" das Rückschlagventil nach der Benzinpumpe. Und da die Kompression im 3. Zyl. am schlechtesten ist, merkt das MSG, dass da die Zündung schlechter ist und speichert den Fehler im 3. Zyl.

    Würde passen.


    Das selbe hatte ich nämlich schonmal vor 25 Jahren bei meinem Audi 80 Quattro. In warmem Zustand ist der sehr schlecht angesprungen.

    War am Ende wirklich das Rückschlagventil, was den Vordruck in der Leitung in warmem Zustand nicht mehr halten konnte.


    Ich brauch jetzt erstmal Zeit zum testen.