Klimaanlage ohne Funktion

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von d2rlabre.

  • olli

    Vielen Dank für den Tipp mit dem Autoaktivtest. Hab zwar drei Anläufe gebraucht bis er gestartet hat aber dann gings rund.:D

    Die Magnetkupplung schaltet. Sie kommt übrigens nach der Diskobeleuchtung vorne :spring:


    Vielen Dank nochmal!

    Mit der Vernunft kommt die Bodenfreiheit.

  • Worin liegt denn der Unterschied? Wenn das System undicht ist, sollte es doch egal sein ob der Kompressor läuft oder nicht. :confused:

    Ist aber schon so dass ich sie die letzten Wochen ausgeschaltet hatte, kapier ich net...

    Mit der Vernunft kommt die Bodenfreiheit.

  • autoklima ist ein offenes system, da die welle des kompressors ins freie geht. die (alternde)wellendichtung dichtet auch aufgrund des klimaöls im klimakreislauf. das setzt sich bei nichtbetrieb ab, gas kann leichter entweichen.

    auch eine alterserscheinung sind steinschläge und korrosion am klimakondensator-->minilecks


    ist die anlage komplett leer, dann jedenfalls auch den filtertrockner mit tauschen.

  • Komplett leer scheint sie nicht zu sein, ein Restdruck ist noch drauf.

    Mit der Vernunft kommt die Bodenfreiheit.

  • wurde mal kontrastmittel eingefüllt? siehst du gelbliches zeugs an den serviceventilen? dann such mal mit einer uv lampe alles ab.

    baujahr? nach 10 jahren sollte der filtertrockner jedenfalls getauscht werden.

  • Nein, da ist kein gelbliches Zeug, wurde demnach wohl noch nie gemacht. Ich hatte vor ca. 3 Jahren mal eine Klimawartung machen lassen, da wurde aber nur aufgefüllt. Der Dicke hat jetzt 12 Jahre runter, so langsam bekommt er Altersschwäche, gibt ständig was zu tun. Wenn ich ihn nicht so gerne fahren würde, hätte ich ihn schon längst eingetauscht gegen was neueres. Leider bekommt man auch nicht mehr so viel dafür, bei 4.0l Benziner macht sich jeder in die Buxen. Mir ist er auf jeden Fall mehr wert als andere bereit sind zu zahlen.

    Mit der Vernunft kommt die Bodenfreiheit.

  • Moin,

    Ich hänge mich mal hier mit ran.

    Bei mir ist definitiv die Magnetkupplung defekt.

    Strom kommt an , aber die Kupplung koppelt nicht - klackt auch nicht.

    Was haben die für Schmerzen wenn sie nicht Schalter - Spule ? Kann man das was retten ?

    Ich hoffe es gibt auch die Magnetkupplung einzeln laut Ersatzteilkstalog scheinbar nicht !?

    Hat wer einen Bezugsquelle neben Nissan ?


    Olli