Radlager ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.

  • nabend Leute.


    So. Neues auto ist aufem Hof und gleich mal ein Problem. Haben Wochenende die Räder gewechselt. Habe das auto seit letzter woche. Von hinten kommt ein wubberndes geräuscht. Dachte es sind die Winterräder aber bei den Sommer Räder macht er es auch. Mit Beladung hinten habe ich das Gefühl es ist lauter als wenn ich alleine fahre.


    Daten: qashqai j10 + 2 tekna

    Mr20de allrad

    Bj 2009

    86650 km


    Ob es das Radlager is ?


    Danke für eure Antworten

  • Ich hatte schon Radlager mit mehreren cm Spiel aber ohne Laufgeräusch von daher kann man es nie sagen es hört sich immer so oder so an. ;)


    Hast du denn rausgefunden woher das Geräusch kommt??

  • hatten ihn heute mal auf der Bühne. Hinten rechts ist ein ganz feines rausches zu hören beim drehen. Also is denke ich einleuchtend. Wird von da kommen. So alles mal angefasst. Fest ist alles.

  • Radlager sind beim J10 eigendl. nicht so die Schwachstelle. Eher Lenkgetriebe, Koppelstangen vorne und Querlenkerlager vorne. Aber die Teile kosten wirklich nix beim QQ, Lenkgetriebe 150€.


    Würde noch den Hilfsrahmen vorne und die Quer-/Längslenker an der HA entrosten und konservieren (von innen und von außen) den die faulen gern mal durch grad bei dem Alter und kosten auch ordentlich Geld. Sonst gibt es dafür keine Rostprobleme beim J10. :)

  • hohlraum Konservierung und Unterboden hat er vor zwei Jahren mal gekriegt. Sieht noch echt gut aus. :perfekt:


    Lenkgetriebe ? 150 € das geht ja noch. Habe von skf nen radlager für 100 euro gefunden. Schnäpper zu dem was der freundliche will.

  • Hallo. Wie geschrieben habe ihn hoch gehabt und hinten rechts rauscht das Radlager leicht. Und bei Kurven Fahrt ändert sich das wubbern. Wie gesagt. Wubbern noch kein komplettes rauschen.