Ich find die Tekna Felgen schön aber der Preis für Reifen über 17" ist abartig wenn man Markenreifen will.
Sind da übrigens WR drauf?? Dieses V-Profil sieht irgendwie so aus.
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Ich find die Tekna Felgen schön aber der Preis für Reifen über 17" ist abartig wenn man Markenreifen will.
Sind da übrigens WR drauf?? Dieses V-Profil sieht irgendwie so aus.
Schrieb er doch zu Anfang, das da noch Winterreifen drauf sind.
Original Felgen sind immer zu teuer.
Deswegen würde ich da immer zum Zubehörmarkt gehen. Viel mehr Auswahl, meist viel schönere Felgen und auch deutlich günstiger.
Achso sorry, hatte ich übersehen.
Meine Frau fand die ebenfalls grottenhäßlich, nun hat sie sich an die gewöhnt.
Mir ist das Thema Felgen egal. Es ist kein Hobby-Auto wie der P10 (der nunmehr auf drei verschiedene, zeitgenössische Alus und ergänzend auf Stahlus mit schönen Kappen zugreifen kann). Fakt ist, dass ich für den Winter was an Alu kaufen muss. Schauen wir mal.
Das Wesentliche habe ich indes bereits gemacht - LED-Zeugs und Einstiegsleisten. Mehr fällt mir nicht ein, ohne dass es zu kitschig wird.
...und da ein Pulsar mit 190PS in der TG leihweise steht, wurde mein Wunsch nach Leistungssteigerung erneut geweckt.
...irgendwie kommt mein SmartFöhn mit dem Nisbo nicht klar.
Also: genau, 19". Teure Kacke. Dazu noch Luftdrucksensorquatsch. Bäh.
Da der Wagen mit neuen WR auf Felge und neuen SR lose kam, werde ich 19" - Felgen kaufen. Nun auf 17" zu gehen bringt mE nix.
Die Sensoren sind nicht mehr sooo teuer wie früher. Würde übrigens die Daten der originalen Sensoren kopieren lassen und auf die neuen Sensoren aufspielen. Erspart dir viel sinnloses rumgefahre beim anlernen.
Diese Sensoren an sich erachte ich als sinnlos.
SR dran, Fahrkomfort nochmals gesteigert. Und das trotz 19". Faszinierend.
Muss alsbald auf die Bahn und meine P10-Teststrecken befahren. Hach.
SR auf neue Felgen ?
Vergiss nicht, das ist in SUV.
Einzig mögliche Verschönerung wäre m.M.n. nur noch Tieferlegungsfedern. Aber die sollen ja nicht rein obwohl 30mm ja nicht weh tun.
Hier mal ein paar Bsp. wie schön sowas aussehen kann.
http://www.qashqaiforum.de/f52…24/index4.html#post209164
Für einen SUFF geht der erstaunlich gut in der - auch recht engen - Kurve. Einzig sowas wie Slalom ist schon ESPisch. Komme mir im J11B jedenfalls nicht wie ein Taugenichts vor.
Als Daily völlig ausreichend, was Dynamik angeht.
Der QAB hat nun 4.000km.
Bislang keine Auffälligkeiten.
Wäre nach 4000km ja auch schlimm.
Btw, hab ich diese Woche bei FB wieder von vielen Motorschäden um die 30tkm bei den 1.2er Motoren gelesen....aber das betrifft dich ja nicht, zum Glück.
Ich denke, mit dem Facelift wirst du schon gut fahren, ist beim J10 ja auch so!
Ja leider, die 1,2er Krücke halt. Er fährt sich wunderbar nur bringt einem das nichst wenn er bei 30tkm in Rauch aufgeht.
Aber er wird eh aus dem Programm genommen.
...ein Hubtraum von 2.0 hätten sie dem MR16(20)DDT dennoch gönnen können.
Im QQ Forum rüsten aktuell viele die alten QQ Modelle mit beleuchteten Schaltern auf.
Evntl. passen die ja auch beim Pulsar, der hat doch m.M.n. die selben.
Danke für den Tipp, die beleuchteten Schalter passen auch beim Pulsar.
...ein Hubtraum von 2.0 hätten sie dem MR16(20)DDT dennoch gönnen können.
Also ich war anfangs auch skeptisch - aber der 1,6er ist völlig ausreichend.
MaxJ30
...ein Hubtraum von 2.0 hätten sie dem MR16(20)DDT dennoch gönnen können.
Also ich war anfangs auch skeptisch - aber der 1,6er ist völlig ausreichend.
MaxJ30
wartet mal ab,bis der 200.000 km erreicht.
Ich halte nichts von den aufgeblasenen Kleinmotoren. Wer weiß wie lange die halten.
Der 1,6er hat sich bis dato gut geschlagen, keine Berichte von Motorschäden o.ä. wie beim 1,2er.
Im J11 ist der ja auch mit der Leistung nicht wirklich am Limit, da ist noch Luft nach oben siehe Pulsar, Juke (Nismo RS).