99er K11 Salsa Back to the Roots

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 8.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von agneo.

  • Nachdem ich mit dem micra in die Nissanwelt gestartet bin und meine Freundin ein kleines zuverlässiges auto wollte

    kann ich euch hier den k11 vorstellen den überwiedend meine freundin fahren soll. Bissher weiss sie davon noch nichts.


    Zu den Daten


    - K11 Salsa BJ 99

    - KM ca 170tkm

    - ZV mit Funk

    - klima (Die geht sogar xD)

    - Servo

    - Tüv 06/18


    Das Fahrzeug ist aus erster hand mit einem legitimen Scheckheft. Die vorbesitzerrin BJ49 hat den innenraum sehr gut gepfelgt aussen allerdings eher vernachlässigt.

    Ab nächster woche ist das Fahrzeug bei mir und es kann losgehen


    Was ist zu machen für den tüv


    - Schweller Hinten links


    Was soll noch gemacht werden:


    - Intervallscheibenwischer

    - Nebelscheinwerfer

    - Elektrische Fensterheber

    - Ganz großer service

    - Lackieren / Dippen / Folieren mal sehen

    - Doppel Din Radio mit navi

    - Fahrwerk

    - Alufelgen

    - Entrosten und versiegeln

    - weiße seitenblinker

  • So nun ist der kleine k11 in guter gesellschaft bei mir angekommen


    ja ich weis schlechtes bild mein handy hat nen schuss

    Bilder

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Moin,


    das ist ja selten, wir haben auch einen gelben K11 Salsa! Allerdings wollte meine Frau einen 4-Türer und noch mit Panoramadach. Hat ewig gedauert bis da mal was angeboten wurde.

    Ist das gelb bei deinem K11 auch so ausgeblichen? Wir haben den Lack schon poliert, aber viel besser ist es nicht geworden...


    Gruß


    Thomas

  • Ja ist er aber hat mich nicht wirklich interressiert da er irgendwann Lackiert/ Foliert oder gedippt wird. Einen 4 türer wollt ich auch aber die die ich gesehen hab im umkreis von 200 km waren so marode das ich kb drauf gehabt hab


    oggsi_eggdschen


    klar wird sie mir es danken so fährt sie statt 6 h zu ihren einsätzen nur 1,5




    aber ein problem hab ich normalerweise kann man bei den K11 den lenkstockschalter des lichts auch vom P11 nehmen wenn nebler nachgerüstet werden. Oft genug gemacht nur bei dem gehts nicht. Hab ich den P11 lenkstockschalter drinne geht fahrerseite nur dauerhaft fernlicht und beifahrerseite geht nur das fernlicht wenn ichs umschalte echt kurrios das ganze.


    bin schon am überlegen hab noch einen schalter vom sunny für die nebelscheinwerfer das ich da die oem kabel liegen einfach die kabel am lenkstock abgreife und das ganze zusätzlich über den sunny schalter laufen lasse. theoretisch müsste das ganze so wie ich mir das vorstelle funktionieren

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    Einmal editiert, zuletzt von agneo ()

  • So einiges hat sich schon getan mehr als eigendlich überhaupt geplant ist


    Nachdem das mit dem P11 lenkstock nicht funktioniert hab habe ich mir vom n14 den neblerschalter genommen das kabel für die nebelscheinwerfer am stecker für den lenkstock ausgepinnt und mit dem n14 schalter verbunden :) Siehe da nebler gehen jetzt brauch ich nurnoch welche xD.

    Dessweiteren hatte ich vom 144er die leseleuchte und dachte mir hey die könnte im k11 auch gut passen ausbuchtung ist ja da und siehe da passt mit ein wenig mods.

    Was mich aber massiv stört das der k11 keine tank und kofferraum fernentriegelung hat. Mein alter k11 hatte sowas naja klaun wa wenigstens die tankfernentriegelung am p11 ts schlachter


    - Intervallscheibenwischer nachgerüstet

    - Nebelscheinwerferschalter N14 nachgerüstet

    - Leselampe vom P11-144 nachgerüstet (Muss noch angeschlossen werden)

    - Schaltknauf P11 STW

    - Zigarettenanzünder gegen usb ladebuchse getauscht

    - Endspitzen geschweißt



    Derzeit warte ich auf die bestellten teile
    Derweil hier paar bildlein



    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    2 Mal editiert, zuletzt von agneo ()

  • Das mit dem p11 für Intervall ist coole Sache
    kannst sogar die Intervall länge einstellen??


    plane es bei meine 92er auch so umsetzten muss aber Lenksäule umbauen



  • ja intervall finktioniert einwandfrei ohne probleme :)

    Wieso musst du die komplette lenksäule dazu umbauen ?

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • weil die ganze Aufnahme andres ist für die Lenkstockschalter
    dazu ist auch die Plastik Abdeckung grösser

    auch die Verkabelung muss ich ändern den ich habe den Intervall vorne in Motorraum und die neuen Lenkstockschalter haben die Elektronik intern verbaut

  • Stimmt da war was :)

    wenn de nen schleifring brauchst mit dem intervalllenkstock geb bescheid hab ich noch einen über glaub ich

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • So ein wenig ist wieder passiert


    - Leseleuchte P11-144 angeschlossen

    - Spiegel Lackiert


    Die Leseleuchte ist nun so geklemmt wie die deckenleuchte und erfüllt die selben funktionen wie oem im P11-144. Dies bedeutet sie hat dauerplus und schaltplus vom türkontakt.

    Da ich mir dachte komm mal eben die spiegel lackieren. Naja Spiegel komplett zerlegt geschliffen und schwarz lackiert und wieder zusammengebaut,

    Meine erste idee war die spiegel vom p11 zu nehmen aber leider wäre das ein zu großer aufwand und vom optischen wären sie auch zu groß.

  • Gibt mal wieder neuigkeiten.

    Dachte mir wenn ich schon rumschweisse etc dann kann ich auch alles einmal richtig machen


    Was nun alles erneuert wird


    - Bremsschläuche

    - Bremssättel VA

    - Bremstrommeln HA

    - Scheiben und beläge VA

    - Beläge HA

    - Koppelstangen

    - Stabigummis

    - Repblech schweller

    - Ventieldeckeldichtung

    - Ölfilter

    - Benzinfilter

    - Radhausinnenschalen HA (Mal gespannt ob das was taugt)

    - Innenraumfilter

    - Schruppscheiben

    - Unterbodenschutz (überlakierbar)

    - Seitenblinker weiß

    - Bremssattellack rot

    - Elektrische Fensterheber

    - Griff heckklappe

    - Kofferraumbeleuchtung

    - Radkappen (vorläufig)

    - Nebelscheinwerfer


    Alles Teile in der Liste sind bestellt und teilweise schon da


    Hab mich nun auch entschlossen das die bremsanlage Lackiert wird da ich eh noch für den primera brauche werden sie also rot xD.

    Der stabi wird ausgebaut und komplett gestrahlt und lackiert. Ventieldeckel kann ich bei der gelegenheit auch lackieren der hats nötig wie auch das hitzeschutblech des krümmers.



    Irgendwie ist der plan gescheiter einfach mal eben tüv fertig machen xD


    Hier mal ein teil der bestellung



    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Eine kuriosität hab ich noch Bremssättel bestellt von brembo und ich war erstaunt was in der verpackung lag


    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Erklärt wieso ich den nicht gesehen hatte wies handschuhfach raus war xD

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Wochenende vorbei und wieder einiges geschafft.

    wormatia war auch wieder mit dabei.

    Mag selber keine Lackierten bremstrommeln aber naja iss nu so

    Was ist alles passiert ?


    Samstag:


    - Reserveradmulde geschweisst

    - Reserveradmulde versiegelt

    - Radhaus HR Versiegelt

    - Radhausinnenschale HR montiert und angepasst

    - Radkasten HR entrostet

    - Schweller links Herrausgetrennt, Neuen eingeschweißt


    Sonntag


    - Schweißpunkte geputzt

    - Gespachtelt und geschliffen

    - Seitenwände geschliffen und lackiert

    - Schweller Holraumversiegelt

    - Radhausinnenschale HL Montiert und angepasst

    - Bremsen hinten erneuert

    - Hochtöner in den A säulen verbaut

    - Schwellerbereich mit Überlackierbarem U schutz besprüht




    Hier ein paar bilder


    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Radhausinnenschale HR montiert und angepasst


    Hi agneo,


    wo hast du denn die Radhausschalen her und wie hast du sie befestigt? Originale Radhausschalen bzw. die dafür erfoderlichen Befestigungspunkte gibts ja bei dem Modell nicht.


    Gruss Matthias

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • reparix die gibts auf ebay



    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Der kabelbaum für die EFH nachrüstung ist komplett sauber verlegt und alles in die originalen stecker eingepinnt :). Jetzt warte ich noch auf die oem motoren mit gestänge und teile der türpappen.

    Später wird das ganze fast oem aussehen der einzigste unterschied wird sein das ich keine originalen efh schalter benutze sondern welche aus dem zubehör.

    Der grund ist einfach die zubehörschalter sind beleuchtet xD


    Der Rest In den türen wird noch ordendlich gemacht wenn die Motoren da sind. da kann ich mir das genau anpassen




    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Weiter gehts hab mal angefangen den lack zu bearbeiten.

    Da der wagen soviel klaarlackschäden und teerpunkte hatte wurde das gannze rausgeschliffen und grundiert. Anschließénd gedippt.

    Motorhaube wurde absichtlich schwarz :) Leider ist mir das dip ausgegangen also geht es da nächste woche weiter.


    Was muss noch im allgemeinen gemacht werden


    - Fertig dippen (Dach, Stoßstangen, Heckklappe, Türen)

    - Bremsen Vorne (Mit upgrade)

    - Bremssättel austauschen

    - Bremsflüssigkeit erneuern

    - EFH Fertigstellen

    - Service

    - Fahrzeug grundreinigen

    - Tacho mit DZM

    - Tachoverkleidung letztes FL

    - Koppelstangen

    - Stabigummis

    - Stabi ausbauen, entrosten lacken , einbauen


    Einiges ist dafür schon da einiges sollte die woch über hoffentich eintreffen :)



    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    2 Mal editiert, zuletzt von agneo ()