Micra K12 Scheinwerfer Bj 2010

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Challenger57.

  • Hallo,

    kaum angemeldet und schon die ersten Fragen^^

    Wie in der Vorstellung schon Beschrieben bekommt meine Nichte zum 18ten einen weissen Nissan Micra K12 Bj2010 von mir vor die Tür gestellt.

    Da sind zwar schon leicht schwarze Scheinwerfer verbaut, aber im Netz habe ich noch "schwärzere" gesehen.ABER es gibt da immer eine Bj Beschränkung bis 2005 und bis 2007?????????

    Da ich auch Anfangs die ersten Baujahre des K12 angeschaut hatte habe ich da keine grosse Veränderung der Karosserie im Bereich der Scheinwerfer gesehen.

    Daher nun meine Frage :

    Passen die Scheinwerfer des K12 untereinander egal welches Baujahr?


    Dann wäre ich auch auf der Suche nach anderen(schwarz/smoked)Rückleuchten, aber habe bis jetzt nur so komische Masken gefunden, gibt es da was legales??


    Vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten8)


    Gruß

    Boris

  • Hallo Boris,


    erstmal ein herzliches Willkommen hier.


    Ich habe im VF schwarze Scheinwerfer also klare Streuscheibe mit schwarz rund um den Reflektor mag auch sein daß das damit zusammenhängt daß das Fahrzeug schwarz lackiert ist. Im FL ist rund um die Streuscheibe alles in Chrom glänzend. Der ist "Mocca" oder Bronze Farben lackiert.

    Die Streuscheiben sind beim FL anders geformt mit der eckigen Nase oben. Ich denke das mit dem Baujahr dient dazu daß du nicht die Unterschiedlichen Scheinwerfer hast wegen den aussehen nicht wegen der Montage. Aber um sicher zu gehen würde ich den Verkäufer nach der Montagebedingung fragen ob die Scheinwerfer alle die gleichen Montagepunkte haben. Ich sehe bei mir keinen Unterschied bei den Befestigungspunkten an der Karosserie.


    Beim schwarzen habe ich die Maske montiert wie sie seinerzeit von Elia verkauft wurde. Getönte "blacklights" wie es sie für BMW, Mercedes, Audi etc. gibt habe ich keine gefunden. Muß aber dazu sagen, daß es mit der schwarzen Wagenfarbe gut passt, gefällig aussieht.

    Gruß

    deKoch

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K12] hinzugefügt.