Hallo Maetthes
ich habe folgende Oil-Catch-Can verbaut:
Dazu brauchst du noch passenden Schlauchmaterial (weiß leider nicht mehr den Druchmesser auswendig).
Es empfielht sich auch an der Ablassschraube unten an der Dose einen Kupferdichtring einzubauen.
Es gibt hier auch einen Thread (finde ihn auf die Schnelle nicht) zum Thema Inhalt der Dose. Die Dose selbst ist leer, aber es gab die Idee in die Dose noch Stahlwolle und ein Abflußsieb aus Stahl zu installieren. Dies soll die die Kondensatleistung der Dose erhöhen, da sich das Öl an der größeren Oberfläche der Stahlwolle besser abscheiden kann.
Es gibt auch Stimmen dagegen, da bei nicht ordentlicher Montage sich der Turbo die Stahlwolle reinpfeift .
Ich fahre jetzt 20tkm mit Stahlwolle in der Dose und bis jetzt ist sie dort geblieben .
Hier der Standort der Dose, in Fahrtrichtung vorne rechts neben dem Kühler:
Hier noch die Anschlüße, kommend von der Motorgehäuseentlüftung gehend zum Turbolader (Schlauch mit Hitzschutz)
Hoffe du kannst damit was anfangen.
Gruß, Helge