Pedalkombinationen zum Fehlerlöschen

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jebu.

• ECU abhängig, sprich jedes Fahrzeug welches die selbe ECU besitzt funzt das. Da auch im Kfz Bereich das Rad nich neu erfunden wird kann es gut möglich sein das Nissan/Renault (solange es nicht vom Zulieferer kommt) einfach Copy+Paste der Software über die ECUs macht und dann geht es bei weitaus mehr Fahrzeugen.

Solche "Tricks" gibt es seit es Steuergeräte im Kfz gibt.

• Moin Leute,

bei mir blinkt seit Tagen die Serviceleuchte (der Maulschlüssel).

Wie kann ich die Serviceleuchte zurücksetzen?

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Tobi

Pathfinder III (R51) 2.5 dCi 4WD

190PS / 140KW

EZ: 10/11

• mh, hat niemand eine Idee?

Ich dachte das sei ein bekannter 10 sec. Handgriff? :-0

Pathfinder III (R51) 2.5 dCi 4WD

190PS / 140KW

EZ: 10/11

• Die zwei schwarzen Knöpfe (Uhr, Kilometernzeige) im Armaturenbrett gleichzeitig drücken und dann die Zündung einschalten. Das Intervall blinkt und du kannst es zurücksetzen.

Wenn ich kein Fleisch mehr eß, eß ich Vegetarier

• Also da ich es vorgestern erst hatte.

Zündung an -> bis auf ON

beide Knöpfe am Tacho gleichzeitig drücken und 5 Sekunden halten -> Rest km-Anzeige bis Wartung (bei mir 0) und Maulschlüssel verschwinden kurz, danach blinkte die 0 weiter

beide Knöpfe los lassen

ich hab dann Zündung aus und danach war es zurückgesetzt. Im Handbuch schreiben die das nach dem aufhören des Blinkens die rückgesetzte Retsreichweite bis zum Service (20000) angezeigt werden soll, hatte ich eben nicht nach x versuchen wo es nicht geklappt hat.

Hab auch den 190PS von Bj2013, also sollte bei dir wohl gleich sein bei Bj2011