Mein neuer Murano!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GismoRex.

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu ein stolzer Besitzer eines Nissan Muranos Z50! Mein absoluter Traumdailywagen ;) ich fahre noch als Sommerauto einen 350z :)


    Und ich habe schon paar fragen zum Murano :-p


    - Gibt es in dem Auto keine aussentemperaturanzeige?


    - Was ist das aktuellste Naviprogramm und kartenmaterial? Ich habe bei einem anderem Murano gsesehen, das der ein ganz anderes menü hat als meiner. Morderner :)


    - ist 5W40 in ordung oder was empfiehlt ihr so?


    Schöne grüsse aus der schweiz


    Marco

  • Außentemperatur Anzeige gibt es nicht. Meiner Hat ein Außen Sensor angeschlossen an einem Radio Interface. Programmiere die Taste z, B. 6 am Radio und hier wird dann abwechselnd die Außen und Innentemperatur angezeigt. Natürlich habe ich dann keinen Radio / CD Empfang auf Taste 6.


    Navi CD 2012 ist letztes Update, gibt keine neue CD mehr vom Nachfolger NAVTEC (jetzt Heim). Begründung: Nissan fordert keine mehr an. Jetzt kann man ein Navi an die Scheibe hängen, um Update zu sein. Aber Vorsicht , Becker und Falk sind Konkurs, neue Update sind mit 49 € (1x pro Jahr), oder 99 € (4 x pro Jahr) erhältlich. Welcher Hersteller ist der nächste, der lebenslange Updates kippt? Die meisten fahren mit Google Maps auf dem Handy.

  • Das mit den Updates wird eh aufhören zumindest in den nächsten Jahren. Dann wird alles online erledigt oder gleich mit gMaps.


    Für das Connect Premium, also für die komplette Iiii-Familie der alten Generation sowie R51, D40, Z34, Z50 und R35 soll wohl heuer noch ein Update kommen. So glaube ich mich zumindest zu erinnern war es im alten Infiniti-Forum geschrieben.


    Du kannst auch mit einem anderen Modell suchen da ja alle das selbe System haben.

  • Servus Nismo3, danke für Deine Nachricht. Habe mal was gelesen, dass auch Renault dieses System verwendet unter einem anderen Begriff. Aber was ist kompatible, lange Suche. Jetzt benutzt ich als Kontrolle mein Handy, das habe ich ja immer dabei. Es sind vor allem Kreisverkehr die derart zugenommen haben. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem stationären Navi im Murano.

  • Im meinem Infiniti läuft noch die DVD aus 2010, bin auch noch immer angekommen und wie du es geschrieben hast kann man als Kontrolle auch noch das Handy anwerfen. :)

  • Eine AußentemperaturANZEIGE gibt es nicht, aber eine AußentemperatuANSAGE. Mein letzter Murano hatte das. Die Stimme sagte die Temperatur nach dem Aktivieren der Zündung oder bei Erreichen der Eiswarnung an. Ferner gab es rechts unterm Armaturenbrett einen Schalter mit dem man sich die aktuelle Temperatur ebenfalls ansagen lassen konnte. Ist meines Erachtens nervig ständig angelabert zu werden.