Was ist das für ein Stecker am Radio?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cachefinder.

  • Treffe gade Vorbereitungen um ein neues Radio einzubauen.

    Kann mir jemand sagen was das für ein Stecker am Radio ist?

    R51 Baujahr 2005

  • hab schon teurer bestellt||

    Ist wohl auch gleichzeitig die Masse fürs Radio. Ohne den Antennenstecker geht das Radio nicht an.

  • hallo!
    bin gerade dabei meinen neulich erworbenen Pathfinder, Baujahr 2006, einigermaßen auf die Reihe zu kriegen :wand:
    ich hab mitunter auch so das dumpfe Gefühl dass irgendetwas gröberes nicht mit dem Fahrzeug hinsichtlich Radioempfang stimmt.
    Der CD-Player funktioniert ohne Weiteres, jedoch passiert bei der Suche nach Radiofrequenzen rein gar nichts, es wird im Suchlauf nichts gefunden und auch nicht wenn ich welche versuche manuell einzustellen - nicht mal ein rauschen - nichts.
    Wo sollte das Antennenkabel ansetzen (NAVI-Version mit "großem Bildschirm" und 6-fach CD-Wechsler)? Beim Bildschirm sehe ich nur einen Stecker mit vielen Kabeln.. bin davon ausgegangen dass es das Kabel zum CD-Wechsler ist!?
    Sollte man die beiden Antennen im Bereich der hinteren Seitenfenster auch sehen? :mmmm: Bei mir sieht es nämlich so aus wie auf den Fotos..
    Danke für jegliche Hilfe!

  • Guten Abend, im der Scheibe ist auf jedenfalls die Antenne. Ich weiss nicht wie es beim Radio mit Navi ist, aber der Antennenstecker sollte auch hinten an das Radio gehen. Ist so ein riesiger Schwarzer mit 2 Polen.

    MfG Thomas

  • ok, dann bin ich zumindest schon mal etwas weiser.. sind die Linien da in der Scheibe also tatsächlich die Antenne/n :huh:
    ist jetzt nicht mein Hauptproblem aber nur aus Interesse und weil ich keinen Plan davon habe.. wie wird das empfangene Signal dann von der Scheibe weitergeleitet?

  • Dort wo die 'Linien' hinter der Verkleidung verschwinden sollte auch der Anschluss zu sehen sein (hinter der Verkleidung), möglicherweise auch ein Antennenverstärker

  • ganz versteh ich diese Abbildung dann leider doch nicht, zumal mein "Deck CD" - was wohl der 6-fach CD-Wechsler sein soll, gar keinen Radio-Bedienknopf hat bzw. generell anders aussieht. Außerdem geht nicht hervor wo die Radio-Antennen genau sind..


    So oder so bleibt die große Frage wo das Radio-Antennenkabel angeschlossen wird; es scheint als hätte das "Displaygerät" ohnehin nur einen Anschluss!? Hat jemand eine Ahnung warum das FM/AM überhaupt nicht funktionieren könnte?