Subwoofer im Nissan Primera P12

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wowa7.

  • Hallo liebe Nissanboardler,

    Ich fahre jetzt seit knapp einem halben Jahr einen Nissan P12 Traveller.
    Insgesamt bin ich super zufrieden und der Wagen tut, was er soll: Fahren.

    Jetzt habe ich noch von meinem N15 einen Kenwood KSC-SW11 Subwoofer und

    würde diesen gerne in den P12 übernehmen.

    Bei einem normalen DIN Norm Radio ist der Einbau auch nicht so sonderlich

    komplex. Nun frage ich mich aber, ob das beim P12 Radio auch ohne weiteres

    möglich ist, den Sub zu verbauen oder ob ich gewisse Dinge beachten muss?

    Hat das schon jemand vollbracht und mag seine Kenntnisse mit mir teilen?
    Ich würde mich super freuen :)

    Liebe Grüße an euch!

  • Servus ich habe das ganze mit einem High-Low Converter realisiert wobei die Ergebnisse ehr so naja sind mit dem Serie Radio besser ist es schon ein 2 Radio nachzurüsten.

  • Huhu,

    Mir ging es darum, ob ich das Signal hinterm Radio über z.B. Cinch abgreifen kann

    oder ob es eine solche Möglichkeit nicht gibt. Dann würde ich direkt an die Lautsprecher gehen.


    Ein zweites Radio einbauen möchte ich ungerne

    Viele Grüße

  • Bei manchen P12 wurde auch unter Beifahrersitz ein aktiv Subwoofer verbaut. Wenn du Glück hast, ist Anschlusskabel samt Stecker schon vorhanden. Pin Belegung und Stecker anpassen – fertig.

  • Hey Wowa,

    Hatte schonmal unter dem Beifahrersitz geschaut, hatte aber keinen Kabelstrang gefunden.
    Lediglich einer, da habe ich aber die Befürchtung, dass es sich um die Airbag Geschichte

    handelt.

    Grüße

  • Hallo Wowa,

    Die Belegung hatte ich auch (irgendwo) im Internet nach einigen Suchen gefunden *g
    Danke also erstmal bis hier hin.


    p.s. Scheint ja auch wohl gesucht zu sein, bei 12 Downloads nach 2 Tagen... ;)

    Ich habe am Samstag Morgen die Front demontiert und ein wenig gezaubert.
    Nach einiger Zeit hatte ich die Kabel dann so angebracht, dass alles hält und der

    Ton stabil ist.

    Danke euch, besonders dir, Wowa :)