Micra startet nicht nach 8monaten.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von agneo.

  • Hallo

    Ich bin neu hier im Forum. Leider bin ich total ratlos.

    Mein Micra stand nun über 8monaten draussen, natürlich war die Batterie leer so versuchte ich das Auto zu überbrücken.

    Das autosprang ganz kurz an und ging aus.

    Motorlampe blinkt jetzt.

    Fakt:

    -Auto bekommt zündfunken

    -Benzin Pumpe hörre ich

    - hab gestern Benzin nachgefüllt

    - mit motorstarter im vergaser kommt er fast.

    Micra k11 1997 1l

  • Wie immer muss man Benzin und Zündfunken zur Verfügung stellen. D.h. es müssen etwa 2,5-3 bar auf der Rail der Injektoren stehen für den Sprit, und es muss der Zündfunken kommen. Zündung checkst du mit einer rausgeschraubten Kerze, die du gegen den Motorblock hältst. Helfer startet den Motor und du musst kräftige Funken an der Kerze beobachten.


    Wenn die Motorlampe sofort nach Zündung blinkt, ist es mit Sicherheit ein fehlerhafter Sensor oder ganz miese Versorgung. Batterie prüfen schadet also sicher nicht. Drosselklappenpoti messen ist auch mal eine gute Idee.

  • Wenn die MKL blinkt und er nicht starten mag würde ich auch ma die wegfahrsperre in betracht nehmen.

    Hatte das mal an nem 96er k11 mit brücken ging nix. Neue batterie verbaut und zack ging er wieder.

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z