Primera P11 120 Alufelgen

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Ich danke allen für die Hilfe. Habe mir die Felgen von Ronal besorgt. Laut ABE darf ich 205/50 R16 fahren mit der Auflage die darin stehenden Reifen zu verwenden . Nehme ich andere muss Freigängigkeit etc geprüft werden. Da das gutachten von 2000 ist muss ich andere Reifen nehmen also einen andern Hersteller/Modell. Und dann eintragen lassen. War eben beim TÜV mit Papiere und ABE und habe nen Zettel bekommen mit freigegebenen Reifengrößen da steht der 205/50R16 drauf. Eine Frage noch gab es mit der Reifengröße auf der Ronal Felge irgendwelche Probleme im sinne von schleifen, irgendwo anschlagen ect ? Fahre den P11 120 Primera Limusine Stufenheck wie er in meinen Profilbild zu sehen ist. Danke nochmal an alle habt mir sehr geholfen. Vorallem sus ;)

  • Eine Frage noch gab es mit der Reifengröße auf der Ronal Felge irgendwelche Probleme im sinne von schleifen, irgendwo anschlagen ect ? Fahre den P11 120 Limo...

    Ist Deiner tiefergelegt ?

    Habe mir die Felgen von Ronal besorgt...

    :thumbup::):thumbup: Glückwunsch. :perfekt:

    Da das gutachten von 2000 ist muss ich andere Reifen nehmen also einen andern Hersteller/Modell. Und dann eintragen lassen.

    Du meinst die, in de PDF hier:

    "http://www.nissan4x4-club.ru/photos/auto/terrano/access/Accessoires%20Nissan/Family%20road%20wheels.PDF"

    :?:

  • zu. 1 nein ist er nicht


    zu. 2 danke :)


    zu. 3 den zettel kenne ich nicht meine die ABE die ich von dir bekommen habe...

    da steht aber das gleiche drin ja das meine ich ... aber die Reifen wird es ja wohl kaum noch geben man darf auch andere nehmen aber die werden dann noch mal angeguckt wenn eingetragen wird.



    also ich will mir 205/50 R16 drauf zihen nur die Frage gibt es da iwelche Probleme mit schleifen etc?

    achja die Felgen sind die aus dem 4. Link den du geschickt hattest aus ebay kleinanzeigen :)

  • ...aber die werden dann noch mal angeguckt wenn eingetragen wird.

    Ansichtssache. ;););)

    Deine Scheine werden noch einmal angeschaut bevor sie im Tresor verschwinden. :wink: ;)

    also ich will mir 205/50 R16 drauf zihen nur die Frage gibt es da iwelche Probleme mit schleifen etc?

    da kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich die auf dem N16 ohne Probleme fahre.
    Natürlich nicht eingetragen und natürlich für meinen N16 nicht (205/50R16) zugelassen.

    ;)

  • now I have currently fitted a set of these Ronal Twist alloys, wich were profesionally powdercoated in white. Im planning get my new forged bbs fitted soon anyway.

    The worst point of the twists imho is the weight, they weight too much, way more than the standard 144 sport ones...and that is no good at all


    The design is superb indeed, and the car looks the dogs with them

  • Hi,


    also ich verstehe die Frage nach einer Tieferlegung im Zusammenhang mit anderen Felgen nicht...

    ...denn egal ob tiefer oder nicht, die maximale Eintauchtiefe der Räder im Radkasten ist immer gleich und daher muß die Freigängigkeit immer gegeben sein.


    Um auf die Frage der Freigängigkeit einzugehen...

    ...die Felgen in Verbindung mit den 205 50 R16 passen problemlos ans Auto.

    Es sind Serienfelgen und die Reifengröße ist auch eine serienmäßige.

    Die Felgen sind nicht sehr breit und habe eine hohe ET, also gibt es da keine Probleme mit Schleifen usw.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Danke nicht mir...danke dem Auto- und Felgenhersteller. :)


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Ah, Okay.
    Dann hast Du ja jetzt die ABE, da steht auch was Du fahren darfst. 8)

    sus Wärst du so nett und würdest mir die ABE für die Felgen auch zukommen lassen?

  • Oben rechts Sprechblase (Konversationen) ... da kannst du mir deine E-Mail Adresse mitteilen und ich schick es dir. :perfekt: