Ideen Anregungen Tipps und Co

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Hallo Wertes Forum ich habe hier diesen wundervollen Nissan Almera N16 a mit einer Farbe die ich an nach keinem anderen ist Nissan Almera gesehen habe ist schon ganz speziell ich habe überlegt die Optik etwas aufzuhübschen und dachte an farbliche Akzente nur bin ich mir nicht sicher in welcher Farbe was am besten wirkt und was auch nicht zu kräftig ist um den Originalton nicht untergehen zu lassen vielleicht habt ihr Ideen und Tipps

  • Dach und Frontscheibenrahmen mattschwarz folieren

    nichts überlackieren

    Chromleiste im Kühlergrill schwarz folieren

    Stosstangen- und Seitenschutzleisten in schwarz aufkleben


    kein Kirmesauto bauen mit Tagfahrlicht und Positionslampen an den Seiten.


    http://eng.auto24.ee/used/573182


    datsun u. nissan

    2 Mal editiert, zuletzt von travel ()

  • Das stelle ich mir gut vor.Ich würde aber die Motorhaube vielleicht auch matt schwarz machen dann. Woher bekomme ich denn Folie auf die auch verlass ist oder besser gesagt worauf muss ich bei der Folie achten?

  • Was soll er denn da noch dippen, die Zierleisten links und rechts der Windschutzscheibe sind doch schon schwarz.


    Seraph : Motorhaube eher so lassen, wenn die auch noch schwarz ist, wirkt die Grundfarbe des Wagens nicht mehr. Der Farbton ist echt selten...

  • Würde nicht viel machen ;)


    - Spiegelkappen folieren oder plastidippen

    - heckklappen griff ebenfalls folieren oder plastidippen

    - Die Chromnieren am Grill ebenfalls folieren oder plastidippen

    - Alle Schriftzüge und Embleme aussen entfernen

    - Scheibentönung

    - Tieferlegen

    - Renault Laguna Lippe ran


    und fertig ;)


    An meiner Almi ist aussen auch nicht viel gemacht und fällt alleine schon durch die Farbe auf ;)

  • Die Laguna Lippe passt 1A. Es müssen nur rechts und Links die Enden abgeschnitten werden mehr nicht :saint:


    Die Bilder sind ca. Jahre 3 alt es hat sich aber äusserlich nicht viel geändert, ausser das der Heckspoiler wieder in Wagenfarbe ist und noch ein paar Aufkleber mehr auf der Heckscheibe sind. :)




  • Sieht richtig schick aus deine Almi.

    Das mit der Lippe is ne geiles Idee werde ich mir auch zu legen denk ich. Wird die gelebt oder geschraubt?

    Und sag mal deine Rücklicht sind ja auch geil, was sind das dir welche? Wenn ich dagegen mal in meinen Motorraum gucke:suicide:deiner sieht aus wie geleckt. Die Abdeckungen für den Motor is geil.

  • Danke :saint:


    Mit der Lippe kannst du machen wie du möchtest. Ich habe meine geschraubt da es bei mir in der Ecke doch mal ein paar Stellen gibt wo ich aufsetze.

    Wenn du Interesse hast habe noch eine komplette bei mir liegen.


    Die Rückleuchten waren schon verbaut wo ich Ihn gekauft hatte. Die Leuchten sind aber sehr schwer zu finden. Und wenn man sie findet sind die teuer glaube der Neupreis waren um die 250€


    Die Abdeckung stammt vom Primera P12 da die Motoren fast identisch sind passt die Abdeckung auch im N16.



    Zur Zeit ist ein K&N Luftfilter drin.

  • Das mit den Scheinwerfern ist schade, sind mir dann noch etwas zu teuer. :heul:. Auf das Angebot mit der Lippe komme ich gerne drauf zu, wie bekommen wir die zu mir und was magst dafür haben???Die Idee mit der Abdeckungen - genial, hab direkt eine auf der bestellliste :D. Die Motorhauben Dämpfer gibt es die von nissan oder wieder eine geniale Idee von dir gewesen? Das mit der domstrebe hatte ich auch schon überlegt einfach für die Optik und den gesamt Eindruck. Was is denn das rote hinter den Gittern vorne?

  • Japp das sind die Rückleuchten. ;)


    Die Lippe ist biegbar also Versand möglich. Am besten schreib mir mal ne PM. Vieleicht können wir auch mal Tel. Nummer tauschen.:saint:


    Das rote hinter den Gittern sind die Hupen die wurden vom Vorbesitzer nach gerüstet.

    Was die Dämpfer (Universaldämpfer) angeht ist Marke Eigenbau so wie vieles an meiner Almi. ^^


    Die Domstrebe dient nicht nur der Optik die bewirkt auch was. Den Unterschied merkt man sofort 8)

  • -> hab noch eine Domstrbe für den Almera im Keller liegen , mit frisch schwarz gepulverten aufnahmen ,...


    zur Optik wurde fast alles schon gesagt um da was schickes draus zu machen :-)

    -> grillchromleisten schwärzen,...

    -> spiegelkappen so lassen wie sie sind,

    -> scheibentönung kommt immer gut,.

    -> am Heck die Embleme entfernen

    -> über ein ESD nachdenken ( Auspuffblende geht auch )

    -> wer bock drauf hat das dach schwarz folieren, aber kein MUSS

    -> nebelscheinwerfer gelbe birnen verpassen / od. gelbe tönungsfolie drüber machen

    -> ggf Tieferlegungsfedern einbauen, um den offroad_look verschwinden zu lassen,

    -> 17" felgen od. serie 16" zoll verbauen hinten mit spurplatten ( pro achse 20mm , also 10mm pro seite )

    -> Laguna od. Samurai / EZ Lip an der front verbauen


    FERTIG


    -> ich würde die Griffleiste am HECK NICHT schwärzen sieht eher nach austauschteil unlackiert aus, als schick,..


    Gruß aus Dresden

  • - Blende hat er schon dran

    - Laguna Lippe bekommt er von mir :perfekt:

  • Chromleisten sind geschwärzt jetzt, war ziemlich knifflig die abzubauen. Das mit den Nebelscheinwerfern finde ich in weiß besser und Folie auf den Scheinwerfern is immer so n Ding mit dem TÜV