Navara Kühlwasserschlauch scheuert an Klimakompressor

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo

    Ich hatte heute einen Totalverlust der Kühflüssigkeit aufgrund einer Scheuerstelle des Kühlwasserschlauches am Klimakompressor. Kurioserweise war die Fehlermeldung: Ölstand niedrig - obwohl perfekter Ölstand herrscht.

    Durch „Motorbewegung“ ist es hier offensichtlich zu einem Kontakt der benachbarten Strukturen gekommen. Das Fahrzeug ist ein Navara BJ 04/2017 Automatik.

    Ist dieses Phänomen bei anderen auch schon aufgetreten? Ich bekomme erst in einer Woche einen Termin in der Werkstatt und Hoffe auf Garantieleistung!

    Danke für Feedback:)

  • hm, das ist ungewöhnlich.


    Wie hast du das ganze denn gelöst?? Denn selbst wenn der Motor nicht mittig in den Lagern sitzt sollte es nicht schleifen.

  • Noch ist das Problem nicht gelöst. Ich bin gespannt was die Werkstatt sagt. Mit ausgeschalteter Klimaanlage schleift für den kurzen Weg dorthin erst mal nichts und ich fülle das Kühlwasser vorher auf.

  • Die Werkstatt hat auf Garantieleistung den Schlauch erneuert und ihn mit einem Kabelbinder etwas vom Klimakompressor distanziert. Mal sehen ob das dauerhaft hält.

  • Hast du mal bei anderen D23 nachgesehen bzw. nachsehen lassen ob das überall scheuert?? Denke mal nicht aber das muss doch einen Grund haben warum es scheuert. :)