Geräusch beim Beschleunigen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chrisly76.

  • Servus zusammen,


    gestern bin ich nach Jahren mal ohne Radio gefahren - und da ist mir beim Gas geben ein säuselndes Geräusch aufgefallen. Nicht sehr laut - es hört sich so an als wenn die Lüftung auf Stufe 1 läuft - und das nur beim Gasgeben. Geht man vom Gas runter ist es sofort weg. Durchs offene Fenster hört man nichts - nur wenn die Fenster zu sind meint man, das es aus Richtung Lüftung kommt. Die habe ich natürlich zuvor schon ausgeschaltet.

    Das Geräusch ist also ein gleichmäßiges Rauschen, welches sich nicht mit der Drehzal des Motors verändert. Somit scheidet der Turbolader schon mal aus, denke ich.

    Kann mal einer von Euch lauschen, ob er das bei seinem T31 auch wahrnimmt?


    Danke mal im voraus,


    Gruß Chrisly

    Warum soll ich laufen - hab doch 4 Gesunde Räder :)

  • Servus.. So was ähnliches habe ich auch.. Bei mir ist es das elektronische Gaspedal... So wie ein summen....

    :)

  • Servus ...


    • in welchem/n Gang/Gängen tritt das auf?
    • Kommt es auch bei eingeschalteter Zündung (ohne Motor)?

    Ist es so ähnlich wie das Geräusch der Servolenkung, wenn man voll einschlägt?


    MfG,
    Sunnybuddy

  • Servus Sunnybuddy,


    die Gangwahl fällt flach - ist ein Automatik. Hab ich vergessen zu erwähnen. Es tritt aber in jedem Automatik-Gang auf.

    Zündung an mit Motor aus teste ich morgen mal - ist eine Idee.

    Servolenkungs-Anschlag-Geräusch - hmm - ne. Es hört sich eher so wie ein Luftzug an - so ein ganz leises rauschen.

    Warum soll ich laufen - hab doch 4 Gesunde Räder :)