Fahrradträger Serena

  • Guten Abend.

    Ich suche nach einem Fahrradträger für die Heckklappe. Bei Thule gibt es nichts Passendes, Paulchen an sich ist schon teuer, Montagekit kostet dann noch mal 127€. Jemand ne andere Idee? Würde gerne auch gebraucht nehmen, aber für Nissan Serena finde ich speziell nichts und ob zb VW T4 passt, weiß ich nicht.

    Danke für jede Hilfe!

  • Hi,

    wenn ich mich recht erinnere, sind beim Paulchen viele Grundträger gleich und unterscheiden sich nur durch ein modellspezifisches Ergänzungskit.

    Das sollte aber auf der Homepage von Paulchen herauszubekommen sein.

    Falls die Geometrie der Heckklappe vom T4 (Abmessungen/Steilheit) ähnlich sind, könnte auch ein solcher Träger passen.

    Ich glaube, dass wir damals aber einen gebrauchten Träger für den Serena gekauft hatten :/

    Eine Alternative wäre ein Träger für die Anhängerkupplung. Dann ist man wesentlich flexibler. Wir haben eine Anhängerkupplung (Westfalia) selbst nachgerüstet.

    Vielleicht gibt es da auch etwas gebrauchtes.

    Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können.

  • Danke für die Antwort und Einschätzung. Anhängerkupplung haben wir bisher nicht, würde noch mal ca 500€ kosten mit Anbau.