Navara NP 300 Bj.16-Batterie defekt!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von himan0.

  • Hallo!

    Wollte mich einmal mit einer positiven Nachricht bezüglich der meistens nicht so optimalen Garantieabwicklung bei Nissan melden.

    Vorgestern hatte ich Startprobleme wegen einer zu schwachen Batterie.Daraufhin habe ich diese ausgebaut und aufgeladen.

    Leider hat sie sich bis heute schon wieder teilweise entladen.Beim naheliegenden Vertragshändler wurde festgestellt, dass die Batterie leider nach nur zwei Jahren den Geist aufgegeben hat.Prompt wurde unbürokratisch eine Neue gratis eingebaut.Manchmal muss man ja leider auch bei klassischen Garantiefällen auf sein Recht bestehen und herumdiskutieren.

    Diesesmal blieb mir das glücklichweise erspart.

    LG Herbert

  • Leg das Batteriemanagment platt, und die Batterie hebt um ein vielfaches.

    Gruß

    Jürgen

  • Was für eine Batterie ist denn im D23 verbaut?? FIAMM??


    Es gab mit diesen Batterien leider bei vielen Modellen Probleme, QQ, Juke, Pulsar.

  • Hier gibt es etliche Threads um das BMS platt zu machen.

    Das BMS soll wohl die letzten CO mg raus kitzeln um besser in der Bilanz des Autos da zu stehen.

    Ich habe das Kabel im Sicherungskasten durch gezwickt und beide Enden isoliert.

  • @himan0

    Moin, magst du mir beschreiben, welches Kabel du da im Sicherungskasten durchtrennt hast ? Du hast dann aber auch den D23 oder ? Meiner ist mit Euro 6.

    Gruß Mirco