B13/N14 Länge der hinteren Koppelstangen?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand die Länge der hinteren Koppelstangen beim B13 / N14 GTi? Im Zubehör gibt es da unterschiedliche.


    Gruß, Danny

  • Du meinst die ganz genaue Länge (Original Nissan Ersatzteil) ?
    Oder Pipapo plus-minus 8 mm ?

    Ich hab mal vor 3 Wochen die Stabis (HA) gemessen und anschließend ein paar bestellt/gekauft.
    Die liegen noch im Keller. Soll ich ma von der bestellten Ware en paar Bilder schießen ? (mit Zollstock und so) :D

  • Im Prinzip ist die genaue Länge ein kleines bisschen egal. Weil die eh an beiden Seiten an Dämpfer geschraubt werden und die Stabistange dadurch in der entsprechenden Position ist.


    Wenn du mit HSN und TSN in dem jeweiligen Shop dein Wagen angibts sollte es ohnehin nur eine Variante geben...


    Tipp: kauf kein billig scheiß. Ich hatte mal das mir die Billigen Dinger kaputgegangen sind.



  • Die ganz genaue Länge ist nicht so wichtig, ungefähr (+- paar mm) würde reichen.Geht aber um die Koppelstangen und nicht um den gesamten Stabi :)


    Nach HSN TSN kommen Längen von 123mm bis 171mm.


    Die meisten Hersteller liegen bei 161-165mm. Ebenso Meyle und Lemförder, welche ich bevorzugen würde.

  • Ich habe Herth & Buss seit vielen Jahren...

    ich nehme das, was da ist, für 2 Mark Fufzig. ;)

    Nach HSN TSN kommen Längen von 123mm bis 171mm.

    manchmal steht da auch Länge über alles (also komplett von oben bis unten). Da muss man aufpassen.

    Also für meinen NX kommen nach hinten 160er -170er Stabis plus minus paar Millimeter.


    Auf dem Bild: Links = Hinten, und Rechts = Vorne

  • Ich habe anfangs auch die günstigen Teile genutzt. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, das viele davon nicht sehr lange halten und ich möchte nicht alle Nase lang irgendwas reparieren müssen.

    Ich hatte genau solche Koppelstangen (so heißen die Verbindungsstangen, des Stabilisators mit dem Dämpfer), wie auf deinem Bild dargestellt. Der Stabilisator ist die Stange die quer unter dem Auto montiert ist.

    Das Gelenk der Koppelstange ist nicht in das Metallteil integriert, sondern nur hineingesteckt. Es wird von den weißen Nasen gehalten.

    Bisher kannte ich nur ausgeschlagene Gelenke von Koppelstangen die halt klappen. Nicht jedoch Gelenke die aus der Koppelstange ausreißen. Das Fahrverhalten In Kurven war mit der ausgerissenen Koppelstange ziemlich merkwürdig.

    Da sind mir Koppelstangen bei denen Gelenke nur "klappern" anstatt "ausreißen" viel lieber.


    Hier mal ein Bild von dem zwo fufzig Ramsch. Vorher --> Nacher. Nicht ohne Grund gibt es den "wer Billig kauft, kauft zweimal" Spruch.

    Jedoch liegt es eben nicht am Preis, sondern am Hersteller der Teile. Eben genau deshalb kann ich mit gutem Gewissen sagen, das ich mit Teilen von "Herth & Buss" seid vielen Jahren gut fahre.


  • Also eigentlich geht es hier um die Länge der Stabis/Koppelstangen, oder nicht ? Oder Herth & Buss - Verkaufsfred ? ;););)


    @ Blue NX

    Suche Dir was aus:

    http://www.niparts.com/s_9A8A58/5461858Y60.html

    :]

    Ich habe anfangs auch die günstigen Teile genutzt. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, das viele davon nicht sehr lange halten...

    Hast du nen Link zu Deinem Projekt wo Du alles beschrieben/protokoliert hast ? Das Bild dazu hast Du ja, was schon mal gut ist.


    Wann "billig scheiß" eingebaut/ausgebaut ?

    Wie lange hat "billig scheiß" gehalten ? Zeitraum und Laufleistung.

    Beide Seiten betroffen ? Oder nur rechts ? Wie/Wann gemerkt ?

    Unter welchen Bedingungen musste "billig scheiß" arbeiten ? Raser Typ, Psychopath oder Rentner ?
    Welcher "billig scheiß" Hersteller war das ?

    usw...

  • Sicher geht es um die Länge aber eigentlich will er nur wissen welche Koppelstangen passen. Da ich weiß was ich verbaut habe, kann ich niximicra sagen das diese Teile passen.

    Ich habe eben nun mal Herth & Buss verbaut. :confused:


    Zum Thema Protokollieren...

    Ich bin dir keiner Rechenschaft schuldig, schau doch selber im meinem Projektthema nach. :finger:

  • aber eigentlich will er nur wissen welche Koppelstangen passen.

    Nicht welche sondern die Länge.

    weiß jemand die Länge der hinteren Koppelstangen beim B13 / N14 GTi?

    ...

    Nach HSN TSN kommen Längen von 123mm bis 171mm.
    Die meisten Hersteller liegen bei 161-165mm.

    Ich habe Herth & Buss seit vielen Jahren...

    ...mit Teilen von "Herth & Buss" seid vielen Jahren gut fahre.


    Zusammenfassung:
    BlueNX: Wie lang sind die Koppelstangen hinten ?
    Katze: Bloß kein billig scheiss ! Ich hab aber von Herth & Buss ! Und die sind gut !


    :perfekt::perfekt::perfekt::perfekt::perfekt::perfekt::perfekt::perfekt::perfekt::perfekt::perfekt::perfekt::perfekt::perfekt::perfekt::perfekt::perfekt::perfekt::perfekt::perfekt:



    Ich denke BlueNX wird Meyle 36-16 060 0011 nehmen, vielleicht aber auch Lemförder. ;)


    https://www.ebay.de/itm/MEYLE-…ITIG-1104469/392045332919

  • Hallo. . .

    ich bin neu hier und brauch eure Hilfe bitte... :)ich fahre einen nissan navara d40 und versuche rampfhaft über das Radio zu telefonieren. ich höre den angerufen klar und deutlich , aber mich versteht keiner? vllt könnt ihr mir ja helfen. . . Danke

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :eieiei:


    Habe mich bereits für Lemförder entschieden 8o Damit haben wir bei unzähligen Autos die besten Erfahrungen gemacht.