Verfügbarkeit Ersatzteile

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FR3AK1982.

  • Servus in die Runde!


    Da hier ja viele Experten unterwegs sind, wollte ich mich hier mal schlau machen, wie es grundsätzlich bezüglich Verfügbarkeit nicht gebrauchter (!) Ersatzteile für den N16 aussieht. Hintergrund ist, dass ich mit meinem schönen N16 kürzlich leider einen Wildunfall mit einem Reh hatte und Stoßstange, Kühler-Zierleiste, Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer + Motorhaube in Mitleidenschaft gezogen wurden. Brachte meinen Wagen zu einem Bekannten, der eine Werkstatt (Lackierer und Spengler) besitzt. Heute dann die Schockmeldung: Es gebe für den N16 keine Stoßstangen, Motorhauben und Kühler-Zierleisten mehr. Nicht mal im Nachbau?! Querträger (den ich bei dieser Gelegenheit gleich mit machen wollte) ebenfalls nicht. Also wurde nun die Motorhaube ausgebeult und lackiert, Stoßstange ebenfalls lackiert und Querträger geschweißt. Ergebnis ist aber eh sehr zufrieden stellend, sieht aus wie vorher.:perfekt:


    Meine Frage jedenfalls: Kann das tatsächlich sein? Ich bin zwar was das betrifft nicht wirklich informiert, aber wenn ich im Internet nach den genannten Ersatzteilen suche, finde ich ohne Probleme Nachbauteile. Und mich würde es auch wirklich wundern, wenn es tatsächlich kaum noch neue Ersatzteile im Nachbau (!) für den N16 gibt. Falls die Ersatzteilsituation aber wirklich so trist ist, wie siehts dann bzgl. Teile für den Motor aus? Würde zB eine defekte Wasserpumpe den Autotod bedeuten, sollte man beim Schlachter nix finden? Das kann doch nicht sein, oder? Hätte nämlich grundsätzlich schon vor, meinen Almera noch viele, viele Jahre zu fahren und wäre auch bereit, bei eventuell anfallenden Reparaturen tiefer in die Tasche zu greifen (wie zB für einen Querträger bzw. auch die Reparatur nach dem Wildunfall kostet mich knapp 2.000 €). Hänge halt sehr an dem Auto.

  • Ein Paar Fotos wären schön :)


    Was die Teile angehen das stimmt nicht es gibt genug Teile zb bei ebay oder KFZ Teile 24. Sind halt manchmal nicht billig.

    oder ebay Kleinanzeigen reinschauen und schauen wer einen N16 schlachtet.


    Ich versuche so gut es geht Teile günstig zu ergattern :saint: