Vordere Lautsprecher Ein/-Ausbau - Almera N16, 4 Fragen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FR3AK1982.

  • Hallo Nissmo's


    ich würde gerne meine beiden vorderen Lautsprecher Boxen austauschen gegen neue. Ich möchte sagen dies mein erstes Auto, nach meiner bestandenen Führerschein Prüfung und habe keinerlei Ahnung von Autos bin aber Handwerklich geschickt.

    Ich würde gerne die vorderen Boxen austauschen aber wie mach ich dies? wie gehe ich vor? und was für Werkzeug wird benötigt? die größte Sorge ist das anschließen. Und welche würdet ihr empfehlen?


    Ich würde mich sehr freuen auf einer positiven Antwort. :)

  • Erstmal willkommen im Forum und Glückwunsch zur Almi :)


    Werkzeug wird haupsächlich ein Kreusschraubenzieher benötigt.^^


    Wichtig ist erstmal die Türverkleidung abmachen damit du an die Läutsprecher rankommst.

    Die alten Lautsprecher raus die sind nur mit einem Stecker verbunden.


    Wenn du neue Lautsprecher (16,5cm) einbauen willst brauchst du je nachdem wie begabt du bist passende Lautsprecher Ringe.

    Ich war zu geizig und habe mir die alten zu Gemüte gezogen und umgebaut.


    Bei ebay, Amazon gibts schon komplette Lautsprecher Sets inklusive den Ringen für günstig Geld :)





  • Ich danke dir für deine schnelle Hilfe. Aber bei meinen: Pioneer Boxen ist noch dieses Kabel dabei und ich kenne mich keinerlei mit Elektronik aus wenn es mit löten, knipsen enthüllen von Silikon etc. zutun hat.


    Danke dir


    Lg