Ölverbrauch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Ich habe meine Micra schon seit 2011, doch seit ca 1 Jahr fällt mir auf, dass das Auto ziemlich viel Öl braucht.

    Oktober Ölwechsel mit Castrol Magnatec 10w40 gemacht und davor kaum 1,5l im Behälter, keine Anzeige am Armaturenbrett dass es so niedrig ist.

    Heute mal wieder kontrolliert und schon wieder so niedrig und wieder keine Warnleuchte an...

    2 Mal editiert, zuletzt von diefeder ()

  • Niemals auf eine Anzeige vertrauen ! Es ist doch nichts dabei den Ölmeßstab raus zuziehen und nach zu sehen ! Einmal monatlich reicht normal aus.

  • Wenn Du von Oktober bis jetzt 30.000 km gefahren bist darf das sein.


    Auffüllen bis max-Marke und nach 1000 km den Füllstand kontrollieren.

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K13] hinzugefügt.