Eric's Pick-Up

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von himan0.

  • Moin,


    in Anbetracht mangelnder Zeit schleicht der Veränderungsprozess meines Pick-Ups nur (quälend) langsam voran.

    Heute habe ich zumindest eins meiner 2018er Projekte beenden können. Neue AT-Reifen auf "alten" Nissan-Stahlfelgen. Das Ganze mit dem Hintergrund der Idee eines "old-school-looks".


    Aber schaut selbst...


    NAV_190518_new_shoes_1.JPG"


    NAV_190518_new_shoes_1.JPG


    Folgendes will ich dieses Jahr noch beenden;


    • 1. Kühlergrill lackieren
    • 2. Chromteile folieren
    • 3. Zusatzscheinwerfer vorne


    In Bezug auf Punkt drei spiele ich mit der Idee, die Lampen so zu montieren, wie sie auf diesem Bild zu sehen sind. Leider weiß ich nicht, wie die Halter für die Lampen aussehen. Hat jemand von Euch da eine Antwort drauf?

  • Die Lampen gefallen mir, würden mir aber fast besser gefallen mit einem Bullenfänger.


    Die Felgen sehen ebenfalls gut aus, die Nabenkappen müssen aber auch schwarz. Die Dinger sind übrigens fast Gold wert da neu sehr teuer und gebraucht sehr rar. :)

  • Die Felgen sehen ebenfalls gut aus, die Nabenkappen müssen aber auch schwarz. Die Dinger sind übrigens fast Gold wert da neu sehr teuer und gebraucht sehr rar. :)

    Danke. :)


    Meine Frau steht auf dem Standpunkt, dass nicht alles an dem Wagen schwarz sein muss. Aber das Thema ist noch in der Diskussion, vielleicht unterziehe ich die Kappen noch einem Tauchbad in schwarzem Lack.

  • Kannst ja mal Testweise mit Plastidip in schwarz einfärben und dann entscheiden. Wenns nicht gefällt wieder runter mit dem Zeug. Das kann ja dann deine Frau machen.:tongue:

  • Kannst ja mal Testweise mit Plastidip in schwarz einfärben und dann entscheiden. Wenns nicht gefällt wieder runter mit dem Zeug. Das kann ja dann deine Frau machen.:tongue:

    Ich werde es mal in Erwägung ziehen. Lediglich Der Tipp, meine Frau bei Nichtgefallen wieder alles entfernen zu lassen, scheint sehr gewagt. ;)



  • So, Plastidip ist es dann doch nicht geworden. Die Nabenkappen waren beim Lackierer, wurden gereinigt, entfettet und dann mattschwarz lackiert (bis auf die Nissan-Logos natürlich ;) ) ... und weil die Karre schon mal beim Lackierer war wurden Kühlergrill und Spiegelkappen auch noch in Wagenfarbe angemalt. Lediglich das Chrom der Stoßstange muss noch schwarz gemacht werden, aber dass wird entweder der Folienmeister demnächst erledigen oder ich ersetze sie komplett gegen eine andere, bereits schwarze. Mal sehen...

  • Habe mal ein neues Projekt angefangen.

    Plane schon seit längerer Zeit, Zusatzscheinwerfer zu montieren. Leider hatte ich bis dato einen passenden Anbauplatz noch nicht gefunden. Ein Personenschutzbügel kam nicht in Frage, das die wenigen legalen, die der Markt noch anbietet, mir alle nicht gefallen. Also musste eine andere Lösung her und die seht ihr auf dem Bild. Es ist ein Edelstahl-Lampenträger, der direkt im Motorraum unterhalb des Kühlergitters an bereits vorhandenen Löchern verschraubt wird. Die beiden "Ohren" mit den Löchern gucken dann durch den Kühlergrill nach außen vor, darauf kommen die Lampen. Der Kühlergrill muss dafür nur leicht modifiziert werden (etwas Plastik abschleifen). In Bezug auf die Lampen habe ich mich für PIAA LP560 LED entschieden. Ich berichte nach, sobald ich die ersten Bilder habe.


    .

  • Fertig. :)



    Das letzte Bild zeigt den Platz des Lampenhalters hinter dem Kühlergrill. Der Bereich unterhalb der Lampen wird noch angepasst bzw. verschönert. Das labbrige Gummi verschwindet dann. Die Schrauben werden auch noch gekürzt. Die Gelegenheit nutzend befinden sich jetzt auch zwei separat schaltbare LED-Arbeitsscheinwerfer (mit E-Zulassung) unterhalb des Stoßfängers. Sie sind 35 Grad zur Seite montiert und leuchten so des Nachts die Fahrbahnränder vor dem Wagen extrem hell aus. Ich fahre hin und wieder des Nachts offroad (natürlich nur legal) und habe nun eine erstklassige Ausleuchtung direkt vor dem Wagen und dank der PIAA's auch in der Ferne. Die Dinger sind wirklich schweinehell.

  • Sauber gearbeitet :thumbup:

    Danke Flo, dieses mal geht die Ehre allerdings an meine Werkstattschrauber, denen ich die Teile übergeben habe ... ich will mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken.

    Ich habe es zurzeit im Rücken, kann mich deswegen nur mit Vorsicht bewegen und will nichts riskieren. Arbeiten am Lkw sind deswegen erst einmal tabu.


    P.S.: Dein Auto gefällt mir. Sieht schön dezent und dennoch wuchtig aus. Ich würde meinen auch gerne so hoch legen, aber leider passt er dann nicht mehr in die Garage ... und darauf bin ich hier angewiesen.

  • Sauber gearbeitet :thumbup:



    P.S.: Dein Auto gefällt mir. Sieht schön dezent und dennoch wuchtig aus. Ich würde meinen auch gerne so hoch legen, aber leider passt er dann nicht mehr in die Garage ... und darauf bin ich hier angewiesen.


    Danke dir, genau das war auch mein Ziel :)

    Meiner passt noch in meine Garage,lediglich die Antenne streift, kommt aber eh so ein kurzer Stumpen dran, und Tiefgaragen gibts bei mir am Land eh keine :spring:

  • Sieht mächtig aus !

    Was die kleinen China Strahler gibts mit CE zulassung??

    Ich hab die immer für 6€ oder so gekauft und an Hänger als Rückfahrscheinwerfer ( illegal) oder als Hofbeleuchtung verwendet

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Was die kleinen China Strahler gibts mit CE zulassung??

    Danke. :)

    Ja, nicht immer ist alles aus China illegal.

    Manche Hersteller, die in Fernost produzieren, haben ihre Produkte für die verschiedenen Märkte der Welt zertifizieren lassen, so wie in meinem Fall mit der Kennung "E13", was Luxemburg als zertifizierendes Land ausweist.

    Dann kommt man allerdings mit sechs Euro nicht mehr hin. Die Lampen waren etwas teurer, aber auch nicht unbezahlbar.


    Wahrscheinlich werde ich die kleinen Lampen demnächst gegen etwas stärkere (natürlich auch zertifizierte ;)) austauschen. Mit den jetzigen 18W habe ich wohl eine etwas zu geringe Lichtleistung gewählt,

    Namen sind was für Grabsteine.


    Einmal editiert, zuletzt von Torkelbogen ()

  • Ein Wunder das du die Plastikteile zerstörungsfrei runterbekommen hast aber sieht gut aus. :)

    Danke.

    Wärme, Schmierfett, Öl ... Geduld .... Wärme, Schmierfett, Öl ... Geduld ... Wärme, Schmierfett, Öl .... ;)