Moin Moin, seid gegrüßt!!!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von doorsy.

  • Hallo zusammen,

    bin der Alex, komme aus Hamburg und fahre bereits den zweiten Primera, jedoch in der Elegance-Ausstattungslinie mit CVT-M6-Getriebe. Meinen zweiten Primera mit dem genannten Automatikgetriebe habe ich von einem leider verstorbenen Rentner(vom Sohnemann) in der Nähe von Freiburg vor paar Monaten gekauft. Der Sohnemann hat mir leider einen defekt des LMM und das Leuchten der Motorleuchte verschwiegen, sodass wir mit max. 115km/h und einem schwachen Durchzug/Drehmoment nach Hamburg fahren durften. Nach 'nem Neukauf eines LMM in der Bucht, ging die Leuchte nach zwei Tagen auch von alleine wieder aus - gutes Zeichen.


    Das Thema mit dem P0505 Leerlaufregelventil habe ich bereits selber durchmachen müssen und das mit dem ersten Primera (QG18DE). Dort habe ich an der ECU gelötet und das Leistungs-MOSFET-IC durch bei Conrad gekaufte MOS-FET's (mit passenden Parametern) ersetzt: Hier ein Link zu den Fotos und Videos: ECU-MOSFETs Reparatur . Natürlich musste ich auch den Schrittmotor(LLRV) tauschen (wieder über die Bucht bezogen), da zwei Wicklungen einen Kurzen hatten.


    Weshalb ich zu NISBO gekommen bin, ist, dass ich meinen Primera noch sehr lange fahren möchte und das Werkstatthandbuch in deutscher Sprache benötigt hatte, um den Wagen auseinander zu nehmen, zu reinigen, schleifen, lackieren, ölen, fetten[..].
    Auch werde ich mich hier aktiv im Forum beteiligen, helfen (wo ich kann) und meine Reparaturen als Text mit Fotos posten.


    Ich hoffe auf einen regen Austausch von (Reparatur)-Erfahrungen und eine schönes Miteinander.



    Mit besten Grüßen aus Hamburg,


    Euer Alex :wink: