Nissan X-trail T30

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Benny18.

  • Guten Tag liebe Leute,


    Ich bin neu hier im Forum.

    Ich habe mir für die Jagd einen Nissan Xtrail T30 bj 2002 zugelegt.

    Jetzt habe ich eine Frage an euch.

    Wenn ich die Zündung an mache,leuchte kurz die 4WD Kontrollleuchte.

    Wenn ich den Motor starte und dann auf Auto drücke leuchtet sie nicht. Drücke ich auf LOCK dann leuchte die 4WD und LOCK kontrollleuchte.


    Der Allrad funktioniert aber ohne Einschränkungen.


    Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen,wo da der Fehler im System liegt.



    Mit freundlichen Grüßen

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme



    Bei meinem Xtrail funktioniert nur die Beleuchtung für die Km/h Anzeige. Ausgebaut habe ich die Lampen schon,nur leider bekomme ich sie nirgends nach. Nicht mal bei einem Nissan Händler... :(

    Ebenso ist mir gestern aufgefallen das die Schalter vom 2WD / AUTO/ 4WD LOCK nicht beleuchtet sind. Kann man diese Lampen auch tauschen?



    Der Nissan fordert mich echt heraus.

    Aber die Geländefahrt gestern, hat er eigentlich ganz gut gemeistert.

    Nur wo wir den Waldweg hoch wollten,da haben dann PS gefehlt :( da ist er als "abgesoffen"


    Lg und herzlichen Dank

  • Tachobeleuchtung hab ich letztens erst gemacht Benny! Ich hab eine defekte Birne mitgenommen und war bei einem KFZ Teile Höker. Gibt Zwei Sorten. Die Braunen haben 1,4 Watt und die schwarzen 3 Watt. Kosten Stück nen Euro. Du kannst die Birnchen aus der Fassung ziehen.Geht schwer aber geht.


    Was mich wundert.....das du den Waldweg nicht hochgekommen bist. War der soooo steil??

    Mein IXI hat locker Steigung von 20% mit 30 cm Schnee in Österreich genommen. Lock rein und GAS..... Räder haben nicht einmal durchgedreht;)

  • Hallo Dille,


    Danke für deine Antwort. Dann werde ich morgen mal schauen gehen.

    Die KFZ Ersatzteil Händler in unserer Gegend, haben leider keine und meinten zu mir würden sie nicht bekommen:wand::/


    Dann werde ich die jetzt mal im Internet bestellen:)


    Ja der Waldweg hatte schon ne gute Steigung von ~ 35-40 %, trotz LOCK hat er es nicht geschafft. Nicht wegen der Haftung der Räder. Die waren ganz artig, bin im ersten Gang hoch ist dann aber abgesoffen, hatte das Gaspedal schon ganz durch getreten :confused:



    Aber sonst war er ja prima im Gelände, bin wiesen und Wege gefahren im 2WD wo der Kollege nur im 4 WD mit deinem Vitara durch kommt ;)


    Lg

  • Ich habe mir für die Jagd einen Nissan Xtrail T30 bj 2002 zugelegt.

    .......

    da haben dann PS gefehlt

    .....


    Ob Du das " Jagen" (lt. Duden= ein Tier im Wald verfolgen) mit dem Xtrail nicht zu wörtlich genommen hast ? :D

  • Gut 35-40% ist aber auch schon ne Ansage! Und der X-Trail ist ja kein reiner Geländewagen. Und dafür meistert er die meisten Wege doch ganz ordentlich.;):perfekt:

  • Zum reinen Geländewagen fehlt in erster Linie eine Untersetzung und Zweitens stabilere Achsen. Dennoch: Der IXI ist der perfekte Allrounder. Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, ihn im Gelände auszuprobieren. Allerdings hatte ich dank ESP+ (el. Diff-Sperre) im Winter so gut wie nie 4WD drin, selbst an steilen, schneebedeckten Steigungen.

  • also ich muss ja sagen, das dieser Weg ein Test war und ich halt auch schauen wollte wo die Grenzen sind.

    Der Xtrail soll nicht jagen gehen, er soll mich nur bequem zum Ansitz bringen ohne das ich wie mit meinem anderen Autos an jeder Stelle aufsetzen tuhe.

    Die Wiesen und Wege wo ich hauptsächlich unterwegs bin macht er ohne Probleme.

    Er soll mich ja nur durch Matsch, Schnee und Dreck bringen :) und das macht er gut.

    Für mich ausreichend.