Heckklappe Zuziehhilfe D40

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pfalzflieger.

  • Moin!

    ich suche für meinen D40 eine Zuziehhilfe für die Heckklappe.


    Dass die Heckklappe immer runterknallt nervt und meine Frau (48kg) hat den PickUp neuerdings für Ihre Reitturniere entdeckt und sie tut sich schwer die Heckklappe "hochzuwuchten".

    Suche also keine Dämpfer sondern das System sollte auch das schließen erleichtern!


    Habe bisher nur Angebote für den NP300 gefunden...


    Danke!


    VG

    Olaf

  • beim amarok gibts eine torsionsfeder...

    beim d40 hab ich damals nur dämpfer gefunden, hab mir einen aus usa bestellt und die montagehalterung selbst gebaut.

    entweder irgendwas wie eine gasZUGfeder suchen, oder wie beim amarok realisieren.

    such mal nach tailgate easy lift.

  • Ich war heute in Bad Kissingen auf der Offroadmesse und hab bei Taubenreuther was gesehen, das so ziemlich genau Deinen Wünschen entspricht.

    ARB hat ein System mit 2 Dämpfern entwickelt, einer unterstützt das Öffnen, der 2. das Schließen.

    So soll sich beim Schließen die Heckklappe um 50% leichter anfühlen.

    Die Anbauteile sind von ARB, die Dämpfer von Stabilus extra dafür entwickelt.

    Gibt es inzwischen für viele aktuelle Pickups...

    Könnte also passen.

    Nach Preis hab ich allerdings nicht gefragt...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()