Fragen zur Höherlegung D40 / verspätete Vorstellung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von himan0.

  • Guten Tag allerseits,


    da ich es vor Jahren versäumt habe mich vorzustellen, will ich das jetzt mal nachholen.

    Ich bin allseits als Kevin bekannt (die meisten Witze sind mir bekannt ;)), komme aus dem schönen Remstal zwischen Stuttgart und Aalen und bin seit rund 150.000km im Besitz eines Navara D40, welcher mich, abgesehen von der Kupplung, nie ernsthaft im Stich gelassen hat. Ich bin 26 Jahre jung und der schönste Platz ist tatsächlich hinterm Steuer, oder auf der Ladefläche, die ab und zu als Bett umfunktioniert wird ;)


    Jetzt aber gleich mal zu meiner Frage.

    Da die Kiste höher muss, im Grunde nur aus optischen Gründen, habe ich zwar schon nen ganzen Haufen Seiten gefunden, die mir verschiedenste Möglichkeiten der Höherlegung anbieten, allerdings stehen nie genauere Infos dabei, was ich sonst noch dafür brauche.


    Im Grunde hätte ich die ganze Kiste mit Blöcken und Spacern angehoben, ~60-100mm, da stellt sich mir aber als erstes mal die Frage, ob ich dann auch länger Leitungen dafür brauche.

    Die nächste Frage ist, ob es nich sinnvoller is, gleich ein neues Fahrwerk einzubauen, zumal die bisherige Fahrleistung bestimmt schon seine Spuren hinterlassen hat.


    Über ein paar sinnvolle Ratschläge, Tipps und bestenfalls sogar Links und Kaufempfehlungen, wäre ich euch sehr dankbar ;)



    Viele Grüße ;)

  • Hi Kevin


    Die Kombination machts möglich....


    einen 45er Bodylift kannste ohne große Veränderungen der Leitungen etc. einbauen, das geht zu dritt in ca. 2-3h, einzig das Plasteteil unterhalb des Lüfters muß etwas bearbeitet werden....oder fliegt komplett raus.

    Dazu noch ein Fahrwerk mit 40mm und 265er Reifen....und schon bist du auf ca. 100mm höher.

    Ich habe das Trailmaster verbaut, hinten allerdings noch andere Federn dazu. Im Bereich Projekte gibts da auch Bilder dazu....


    Tom

  • Bodylift 50mm ist kein Problem.

    Ich brauchte ca. 2Std alleine.

    Schläuche müssen nicht verlängert werden, nur die untere Kühlerzarge habe ich entfernt. Alle Schrauben losdrehen, die hinteren und mittleren entfernen. Fahrerkabine hinten anheben und Distanzblöcke unterschriebenen. Schrauben rein drehen, 2 Gewindegänge. Vorne anheben und in der Mitte und Vorne Blöcke einschieben und verschrauben. Ladefläche das Selbe, plus 4 Vierkantrohrstücke in der Mitte einsetzen.

    Alles mit einem großen Wagenheber gemacht.

    Fahrwerk fahre ich ein TJM.

    Bin sehr zufrieden.

    Gruß

    Jürgen