Anlasserwechsel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Moin Moin

    Musste in den letzen 2 Monaten 3 Anlasser wechseln.

    Beim ersten Start hat das Ding einfach aufgehört zu drehen.

    Beim zweiten Start gab es ein Geräusch wie als würde der Anlasser sich verkanten.

    Beim dritten Start ist er dann in die Gänge gekommen.

    Das Spiel ging immer so lang bis der Anlasser keinen Mucks mehr gemacht hat.

    Nr 3 Würde gestern verbaut.

    Heute beim Starten das Spiel wie oben beschrieben.

    Hat jemand ne Idee womit das zusammen hängen kann?


    Grüße gehen raus


    Ach und dann noch ne Frage

    Ich fahre seit einiger Zeit ohne Radio da ich dem Ferkel nicht mehr vertraue.

    Höre vor meinem Lenkrad beim Gasgeben bis ca 80kmh so ein pfeifen

    Ist aber nicht der Turbo

    Funktioniert auch im Leerlauf

    Hört sich nach irgendeinem elektronischen Bauteil an was sich dreht.


    Über Hinweise wäre ich sehr dankbar

    • Offizieller Beitrag

    Hi Makrina


    Über Hinweise wäre ich sehr dankbar


    Ja, es gibt soagr zwei Hinweise, denn 3 Anlasser in 2 Monaten sind nicht so völlig normal.


    a) Es muss unbedingt die Masseleitung von Batterie zu Karosse und Motor geprüft werden.

    Hatten wir hier schon ganz oft, das ist sehr gerne Ursache für die komischsten Elektrik- und Elektronikprobleme.


    b) Es kann sein, dass es für Dein Auto Anlasser mit unterschiedlichen Zähnezahlen des Ritzels gibt ( zumindest bei meiner Karre ist das so ).

    Wenn Du noch den ersten Anlasser als Altteil hast, dann solltest Du das mal nachzählen.


    Viel Erfolg

    Grüße

    O.

  • Der 190ps Motor hat einen stärkeren Anlasser (2,2) aber gleiche Zähnezahl. 171 und 174ps sind gleich.


    Würde mal mit der originalen Teilenr. vergleichen.