BJ 2013 150000km
So heute Vormittag voll tanken gewesen, danach einmal normale Waschstraße und ab zum Baumarkt.
Als wir vom Baumarkt los wollten dachte ich ich spinne, da war die rote MIL an (relativ schwach leuchtend, aber eben Leuchtend und keine Reflektion oder der Gleichen. BT OBD ran auf der Heimfahrt (ging auch nicht aus) und kein Fehlereintrag. Pedal Kombo, 10 mal langsam und dann 3 mal je 10x schnell -> kein Fehler.
Und jetzt kommt es, ich rede nicht von der MIL in der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser sondern, von der links neben der Vorglühwendel. Laut Handbuch soll die signalisieren das Wasser im Treibstoff wäre ..... ja aber ich hab doch am Dieselfilter keinen Sensor. Das Werkstatthandbuch (sind ja die Pre-Facelifter drin) gibt es soweit ich es gesehen hab nur die am Dieselfilter.
So wer kann mir helfen, gibt es noch einen Sensor? und warum kann sowas nicht zurückgesetzt werden bzw. wird kein Fehlercode hinterlegt (nur als Warnung?).
Hatte vor gut 3 Tagen mal etwas kurioses erlebt, fahre einer der Buckelpisten in Berlin lang und da ist kurzzeitig das Kombiinstrument stromlos gewesen, sprich Tacho und km-Stand alles kurz dunkel und die Zeiger sind abgefallen, alles andere blieb an also Motor Klima Musik. Kann ich irgendwo einen Wackler/Kurzschluss haben?