rote MIL

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jebu.

  • BJ 2013 150000km


    So heute Vormittag voll tanken gewesen, danach einmal normale Waschstraße und ab zum Baumarkt.


    Als wir vom Baumarkt los wollten dachte ich ich spinne, da war die rote MIL an (relativ schwach leuchtend, aber eben Leuchtend und keine Reflektion oder der Gleichen. BT OBD ran auf der Heimfahrt (ging auch nicht aus) und kein Fehlereintrag. Pedal Kombo, 10 mal langsam und dann 3 mal je 10x schnell -> kein Fehler.


    Und jetzt kommt es, ich rede nicht von der MIL in der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser sondern, von der links neben der Vorglühwendel. Laut Handbuch soll die signalisieren das Wasser im Treibstoff wäre ..... ja aber ich hab doch am Dieselfilter keinen Sensor. Das Werkstatthandbuch (sind ja die Pre-Facelifter drin) gibt es soweit ich es gesehen hab nur die am Dieselfilter.


    So wer kann mir helfen, gibt es noch einen Sensor? und warum kann sowas nicht zurückgesetzt werden bzw. wird kein Fehlercode hinterlegt (nur als Warnung?).


    Hatte vor gut 3 Tagen mal etwas kurioses erlebt, fahre einer der Buckelpisten in Berlin lang und da ist kurzzeitig das Kombiinstrument stromlos gewesen, sprich Tacho und km-Stand alles kurz dunkel und die Zeiger sind abgefallen, alles andere blieb an also Motor Klima Musik. Kann ich irgendwo einen Wackler/Kurzschluss haben?

  • Also das mit dem stromlosen Kombiinstrument hatte ich auch schon. Zwar nicht beim R51 aber bei mir war es ein Masseproblem von der Anzeige. Massekontakte waren auf den inneren Radkasten geschraubt. Lack plus bissl Gammel und schon war der Tacho tot. Wäre auch eine Erklärung warum die Kontrolllampe nur glimmt?!


    Gruß Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Guten Abend, haben nicht alle Pathfinder den Stecker für die Wasserstandanzrige?

    Der ist nämlich nur am Leitungssatz festgebunden, direkt am Spritfilter.

    Fehlereintrag wäre auch unlogisch, ist ja kein Fehler, für das Steuergerät ist die Funktion i.O.

    MfG Thomas

  • Nachtrag: ja Nachmittags bei der Fahrt war es noch an und man sah schon das die Lampe nur glimmte (Bild lad ich noch hoch). War dann nach so 10 km weg und kam auch nicht wieder. Den da angestrapsten Stecker hatte ich kontrolliert, war alles trocken und der hängt auch außer Reichweite um irgendwie zu Masse oder geladene Bauteilen einen Kontakt herzustellen. Da wir mit dem anderen Auto gerade von einem Prob zum nächsten schlittern ging mir schon irgendwie der Kackstift das der Dicke jetzt auch noch Querfährt. Ich werde es beobachten.

    Wegen Masse Anschlüssen des Kombiinstruments gibt es da neuralgische Stellen die da betroffen sind, wenn ja eine genaue Beschreibung der Lage wäre gut :)?