Zentralverriegelung funktioniert bei beiden Schlüssel nicht Acenta 1.4

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wir3plusNote.

  • Hallo ihr Lieben,


    Wir sind neu hier und haben einen Acenta 1.4 Baujahr 2009 der uns wirklich schon laaaange den Verstand raubt.


    Schlimm genug das ständig was kaputt ist, haben wir seit kurzem das Problem das wir über beide Schlüssel die Zentraverriegelung nicht betätigen können.


    Batterien haben wir an beiden gewechselt um sicher zu gehen, aber siehe da, immer noch nichts....


    Woran könnte das liegen?


    Wir haben seit dem wir ihn haben (2015, 114000 km, 4500 euro) ständig probleme. Jetzt erst Feder links gerissen und Radlager defekt (bei 145000km).


    Wir drehen langsam durch.


    Lg


    Wir :|:):spring::spring:

  • Hallole!

    Ganz sicher, dass die Batterien richtig eingelegt sind? Wenn ja , einfach zum Nissan-Händler, der kann prüfen ob die Sender funktionieren!


    Gruß

  • Ja wir haben ihn schon eine weile und mussten die batterien öfters wechseln.

    Zumal mein Mann in der Batterieherstellung und Technik arbeitet und weiss wie das geht :D

  • Würde sagen mal zum Händer neu anlernen lassen.


    Feder und Radlager bei 145tkm?? Ist nicht wirklich schlimm finde ich, sind halt Verschleißteie. Der Note ist eigndl. sehr zuverlässig.

  • Würde sagen mal zum Händer neu anlernen lassen.


    Feder und Radlager bei 145tkm?? Ist nicht wirklich schlimm finde ich, sind halt Verschleißteie. Der Note ist eigndl. sehr zuverlässig.

    ja an sich nicht schlimm. Ist aber bei den 30000 die wir den haben, 2x mal bei den federn und 3 mal veim radlager gewesen das man reparieren musste, zusätzlich: querlenker, auspuff alles neudie hälfte der schrauben hat nach dem kauf gefehlt am unterboden, neuer keil/ode rzahnriehmen und noch einiges mehr

  • Federn tauscht man eh paarweise und das 3x das gleiche (??) Radlager kaputt ist ist auch nicht normal. Einbau in der Werkstatt??


    Gebrochene Federn sind übrigens ein häufiges Problem bei allen Marken. Keilriemen ist ebenfalls ein Verschleißteil, damit muss man halt rechnen bei einem 10 Jahre alten Auto. Zahnriemen hat der 1,4er zum Glück keinen sonst wäre es noch teurer.

  • Ich wusste nicht mehr wie es hiess :D


    Und ja alles wurde stehts in der werkstatt eingebaut, auch die Radlager natürlich.

    Federn wurden immer paarweise gemacht und es sind ständig nur die vorderen!!! Und radlager ebenfalls.... keilriehmen musste au öfters gemacht werden.

    Klar wegs dem alter sagt man nix. Aber seitdem wir ihn haben, hat der uns 4000 euro reparatur gekostet