Radioprobleme / Yatour/Electronicx Music Changer Einbau

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von popp1pathfinder_51.

  • hm.. gibt es eigentlich Antennen oder Adapter die ich an mein Gerät anschließen könnte um zu testen ob es am Empfänger liegt oder nicht? Diesen 3er Stecker sieht man ja sehr selten oder?

  • so hello, ich mal wieder :D


    hab in der Zwischenzeit versucht einen passenden Adapter für die Head Unit zu finden sowie eine brauchbare Antenne um zu testen ob das Problem des nicht funktionierenden Radios an dem Clarion Gerät selbst liegt oder an etwas anderem.


    Kann mir jemand von euch sagen ob ich das blaue Kabel des Adapters (mit Aufschrift "Antenna") sowie das schwarze Kabel der Antenne mit dem "12V"-Pickerl einfach per zb. Wago- oder Lüsterklemme miteinander verbinden kann oder nicht?
    Und muss ich das Massekabel der Antenne anschließen und falls ja, wo am besten in diesem Bereich des Armaturenbrettes (Massekabel im Bild der Antenne unten mittig).


    Vielen Dank für jegliche Hilfe :)