Aufarbeitung und Reparatur

  • Hallo Nissan Freunde,


    mein Nissan Almera 1.4 75 PS Fließheck wird bald 21 und es schleichen sich immer mehr Mängel ein. Ich hoffe hier vielleicht einige antworten zu bekommen auf mehrere Fragen:

    1. Habe den Wagen, wie mir leider erst zu spät aufgefallen war, mit undichter Klimaanlage gekauft. Es suppt an allen Ecken und Kanten. Der Kühler sowie der Kompressor sind heile und funktionsfähig. Gibt es vielleicht irgendeinen Shop oder Onlinehandel wo man günstig an Ersatzteile kommen kann? Vor allem Dichtungen und Verbindungsschläuche. Oder gibt es vielleicht andere Modelle von Nissan welche die gleiche Klimaanlage verbaut haben?

    2. Der Spritverbrauch des Wagens ist für seine Verhältnisse verdammt hoch. Trotz sparsamer Fahrweise liegt er bei 9-10 Litern oder höher auf 100 km, sowohl Stadt als auch Autobahn. Welche Ursachen könnten dazu führen?

    3. Wenn man längere Strecken fährt sowohl Stadt als auch Autobahn oder man mal eine Strecke von 50 km mit einer Gewissen Geschwindigkeit fährt, blockiert das Gaspedal. Erst wenn man etwas mehr druck ausübt löst es sich und man kann wieder anfahren. Vor allem bei längeren Stadtstrecken in der Sommerzeit ist dies der fall. Beim Anfahren stört es besonders. Ich Vermute das der Motor dann einfach zu warm wird.


    Danke im Voraus