Tűrverkleidung entfernen bei geschlossener Tűr

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coco.

  • Moin Leute,

    bei meinem T30 ist an der hinteren Tür etwas mit der ZV nicht in Ordnung. Geräusche kommen an, aber die Tűr bleibt verschlossen. Nun meine Frage, wie bekomme ich die Verkleidungen demontiert, im geschlossenem Zustand, oder kommt man űber das geöffnete Fenster an das Schloss? Möchte ungern alles kaputt machen um die Tür zu öffnen :/

    LG Jörg

  • Geht es manuell mit dem Teil am Türöffner innen auch nicht??


    Schlagen und klopfen schon probiert??


    Beim T30 verbiegen sich manchmal die Gestänge sodass beim ziehen am Griff der Mechanismus nicht ganz betätigt werden kann.

  • Moin, von innen geht auch nichts. Schlagen u klopfen probiere ich morgen mal. Die ZV arbeitet, macht aber ein Geräusch, als wenn etwas ausgehackt ist. Will und kann nicht ;)

  • Beim Pathfinder gab/ gibt es die Türproblematik auch öfter...

    Wenn gar nichts geht, muss man die Türverkleidung, die ja rundum nur eingeklipst ist, vorsichtig aber mit Nachdruck Stück für Stück lösen.

    Hilfreich ist dabei, den Sitz auf der betreffenden Seite auszubauen. Geht auch so mit Lehne hin-und herklappen, ist aber deutlich fummeliger.

    könnte beim Ixi ähnlich funktionieren, und wenn jemand einen Auzug aus dem WHB hat, wo man sieht, wo die Clipse sitzen, würde das noch mehr helfen.

    Ach ja, ein paar Clipse können dabei abreißen, aber das ist zu verschmerzen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar